Darf hier mit der ATAS gefahren werden?

  • #41

    hä was? Ist das jetzt auf die Schweiz speziell bezogen? Weil ansonsten gilt hier Tempo 30, Fahrzeuge über 7,5t dürfen nicht es sei denn sie haben ne Erlaubnis bzw sind Anrainer wie etwa Bauern usw und es wird nicht geräumt.

    Das und nur das ist die Bedeutung der Schilder.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #42

    Hi,

    nach dem das Thema jetzt völlig durchgekaut ist und kaum noch einer weiß um was es ging....

    -

    Vom Titel her passend:

    Welche Africa Twins dürfen denn in Österreich nicht fahren, bzw. haben ü95dbA?

    Gibt es da Ausreißer?

    Bei meiner SD08 steht jedenfalls 92dbA bei 3750U/min.

    Gibt es da große Unterschiede?

    Gruß

    Th.

  • #44

    Ich war gestern wieder auf der Straße. In einer Kurve zweigt eine andere Straße ab. Die ist NICHT beschildert, außer mit Hinweisen für Gehzeiten.


    Das ist die Kurve jener Straße, die ja befahren werden darf, einmal rauf und einmal runter fotoografiert.



    Das ist die Straße, die genau in der Kurve abzweigt.



    und die Beschilderung, dort wo mein Rad steht.



    Die Mountainbike Schilder zeigen auf die Straße, die befahren werden darf.


    Die Diskussion war ja zuletzt darüber, ob eben diese Seitenstraße(n), hier nur ein Beispiel, mit dem Motorrad befahren werden dürfte.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #46

    Genau. Ich seh da ausgeschilderte (Rad-)wanderwege / Richtungsanzeiger Mit Entfernungsangaben, aber kein Schild zu irgendwelchen Einschränkungen jeglicher Art

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!