Hallo Forum
schon zum 3.x muss ich meinen Schlauch vom Vorderrad wechseln. Der Reifen ist ein TKC70. Wie ich vorgeh:
- Rad raus
- Luft raus
- Reifenmantel nur von einer (!) Seite aus dem Felgenbett hebeln
- Ventilschrauben lösen
- alten Schlauch rausziehen
- neuen Schlauch auf jener Seite reinwursteln, auf dessen Seite der Reifenmantel rausgehebelt wurde.
So und nun fummle ich über 45min bis ich das Ventil wieder durch das Loch in der Felge drücken kann! 45min. Ich bin dann total fix und fertig und die Finger brachen eine Pause. So kann das doch nicht gehen. Beim Hinterrad (alle YT-Videos) sieht es so einfach aus. Aber den Hinterradschlauch musste ich bis dato noch nicht ersetzen.
Was ich versucht habe:
- Rad aufstellen, Ventil/Loch "oben".
- Schlauch zuerst ganz reinwursteln (Nachteil, man kann ihn dann nicht mehr im Felgendbett rumschieben)
- Rad seitlich
- Schlauch nur ca. 15cm je links und rechts vom Ventil unter den Reifen wursteln, dann fummeln
Hat jemand ein Video, der die Schritte genau (!) zeigt (das YT-Video von "Scuba Travel And Adventure"
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei meinen ersten beiden Versuchen, hab ich den Schlauch aufgeschlitzt beim raufhebeln des Reifens.
Frage: wie viel soll ich pumpen?
Besten Dank
cheerioh
SiS