Schuberth E1 Kampfwertsteigerung

  • #32

    Und was wiegt das alles zusammen?
    Habe früher auch mit "Klapper" geliebäugelt.
    Das Gewicht schreckt mich etwas ab.
    Dazu rechne ich noch ein Interkom, eins oder zwei Helm-Kameras . . .
    Mein Shoei Air 2 hat schon 1500g.
    Weshalb ich ganz gerne Jethelm (1000g) fahre.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #34

    Du Glücklicher.
    Meine HWS freut sich immer über leichte Helme.
    Besonders auf "rauhem Geläuf" (-;

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #35

    Da bin ich echt erstaunt das hier zu lesen :think:

    fahre nun seit 2017 nun meinen vierten E1, da ich den farblich zum Motorrad auswähle 8o

    Aber weder bei der GS, GSA, XR Modellen mit hohen und kurzen Scheiben hatte ich irgendwelche Vibrationen.

    Außer dass bei der S1000XR bei 260 der Schild einfach weggerissen ist ||

    Auch bei den Hondas nicht.

    Bei der 1000er AT und den beiden 1100ern alles gut, die bin ich aber seltener gefahren.

    Bei der jetzigen SD09 ist mir auch noch nichts aufgefallen :/

    Vielleicht habe ich mit meiner Oberkörperlänge einfach bisher Glück gehabt?

    Fahre übermorgen mal ne 500 km runde nach Aschaffenburg und zurück 8o mal sehen ob mir da was auffällt :/

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #36

    Habe neben dem Nishua Carbon auch einen E1, der mir viel zu laut ist. Mit hoher Scheibe geht das, mit kurzer kaum fahrbar. Von daher danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren!

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!