Danke Frankys-AT das du dir soviel Zeit für eine Antwort genommen hast. Das zeigt wie wichtig dir das alles ist.
Ich bin ganz bei dir, schön wäre das schon einen Katalogartikel zu haben und jeder der sich berufen fühlt kann das gerne tun. Aber ich glaube das diese Herkulesaufgabe für ein unbezahltes Forum einfach zu viel ist. Ich jedenfalls hätte weder die Lust noch Die Zeit dies zu tun und kann das auch von keinem anderen erwarten.
Was den Gebrauchtmaschinenmarkt betrifft bin ich der Meinung das hier das gilt was auch sonst im Leben gilt. Ein wacher Verstand, einfach mal über den Zaun gucken und neugierig sein. Heißt für die AT übersetzt, bei anderen gucken und kommunizieren und das Forum durchaus auch als Buch sehen und einfach mal drin stöbern.
Leider lesen und schreiben anscheinend viele nicht gerne, dafür kann aber ein Forum nichts.
Vieleicht müssen wir uns mal alle wieder an unsere Kindkeit erinnern:
Wer, wie was, wer nicht fragt bleibt dumm.
Sesamstraße.
Wenn man hier vernünftig fragt und zu erkennen gibt, das man sich auch schon selbst um eine Antwort bemüht hat, wird hier immer geholfen und wer hier platt nur auf die FAQ verweist bekommt vom nächsten direkt eine drauf.
Ich denke angesichts der Modellvielfalt der AT können wir hier mit unserer Information- und Streitkultur sehr zu Frieden sein.
Wie gesagt nicht bös gemeint, aber nach meiner Erfahrung ist das Leben nicht perfekt
dir zustimmende Grüße
HeinoAT