Verstärkung des Scheibenhalters noch notwendig? AT 2019

  • #31

    Danke Frankys-AT das du dir soviel Zeit für eine Antwort genommen hast. Das zeigt wie wichtig dir das alles ist.

    Ich bin ganz bei dir, schön wäre das schon einen Katalogartikel zu haben und jeder der sich berufen fühlt kann das gerne tun. Aber ich glaube das diese Herkulesaufgabe für ein unbezahltes Forum einfach zu viel ist. Ich jedenfalls hätte weder die Lust noch Die Zeit dies zu tun und kann das auch von keinem anderen erwarten.


    Was den Gebrauchtmaschinenmarkt betrifft bin ich der Meinung das hier das gilt was auch sonst im Leben gilt. Ein wacher Verstand, einfach mal über den Zaun gucken und neugierig sein. Heißt für die AT übersetzt, bei anderen gucken und kommunizieren und das Forum durchaus auch als Buch sehen und einfach mal drin stöbern.

    Leider lesen und schreiben anscheinend viele nicht gerne, dafür kann aber ein Forum nichts.


    Vieleicht müssen wir uns mal alle wieder an unsere Kindkeit erinnern:


    Wer, wie was, wer nicht fragt bleibt dumm.

    Sesamstraße.


    Wenn man hier vernünftig fragt und zu erkennen gibt, das man sich auch schon selbst um eine Antwort bemüht hat, wird hier immer geholfen und wer hier platt nur auf die FAQ verweist bekommt vom nächsten direkt eine drauf.


    Ich denke angesichts der Modellvielfalt der AT können wir hier mit unserer Information- und Streitkultur sehr zu Frieden sein.


    Wie gesagt nicht bös gemeint, aber nach meiner Erfahrung ist das Leben nicht perfekt


    dir zustimmende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #32

    Du meinst die hier, oder?


    https://ebutik.nccr.se/nccr-ha…erstarkung-scheibenhalter


    Passt die auch für ne SD06 2018er Baujahr? Auf den Bildern ist ja die 16/17er Digitalanzeige zu sehen.

  • #34

    Danke, Globetrotter genau zwischen 17 und 18 gibt es einen anderen wegen der neunen Instrument.


    sehr langsame Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #35

    Wäre es möglich ein Bild von der Verstärkung hier zu posten?

    Danke 👍🏼

  • #37

    ich habe auch die Verstärkung aus Schweden dran, das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht zu vorher. Bei mir trägt die Strebe über dem Display einen Ausleger von TT, eine abschließbare TT-Halterung aus Metall und ein Zumo 660, also schon eine Menge Geraffel. Was das genau wiegt, weiss ich nicht aber bevor die Verstärkung dran montiert war, hat es ordentlich mitgeschwungen. Ich weiss nicht, wie lange der Scheibenrahmen das ausgehalten hätte.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #39

    ich möchte einfach mal "Danke an das Forum" sagen....ohne euch wäre ich nie darauf gekommen auf einer schwedischen Webseite nach einer Verstärkung für den Scheibenhalter zu schauen. Um genau zu sein wußte ich bis vor zwei Wochen nicht einmal das es sowas gibt...jetzt hab ich einen :) Merci

  • #40

    So genau könnte ich das hier jetzt nicht raus lesen... Ist die Stange über dem Tacho ab der Modellpflege 2018 verändert worden?

    Ich schaue gerade nach Navi Halterungen für mein neues Rider. Hier wird bei manchen geschrieben, von 2016-2017. Für Modelle 2018-2019 nicht passend.

    Wie bei diesem hier z.B.

    Bitte freundlich klicken ;-)


    Daraus würde ich jetzt schließen, dass die Stangen Vor/nach Modell 2018 unterschiedlich dick sind?

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald Twin ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!