Echte Vollbremsungen - Wer hat die geübt?

  • #22

    letzte Jahr ist mir mit zum Glück das eine oder andere Reh NICHT unmittelbar vor dem Vorderrad über die Straße gesprungen. Ich habe darauf hin Vollbremsungen geübt bis zum abwinken. Auch mit meinen anderen zwei Motorrädern.

    Gerade vorgestern ist am helligsten Tag am Iselsberg Pass ein Reh aus dem Wald auf die Straße gesprungen. Gut wenn man für solche Situationen trainiert ist.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #23

    Mahlzeit,

    gerade heute Morgen bei der Fitnessrunde von 6:00 bis 9:00Uhr ist mir ein Blinder vor's Moped gefahren.

    Ich war grade so schön dabei durch die Wechselkurven zu swingen, da fährt der aus einer ggü liegenden Parklücke los und dreht auf der Straße. Da wurd mit warm ums Herz.

    ABS und Vollbremsung haben klaglos funktioniert, das ich mich gefragt habe, warum ich mich überhaupt aufgeregt habe.

    Aber wahrscheinlich war die an der Stelle feuchte Fahrbahn Schuld am Adrenalin-Flash.

    Auch wieder V+H gebremst, wobei ich Situationsbedingt vorne nur mit einem Finger gebremst habe.

    Der Wechselkurven geschuldet.

    Gruß

    R

  • #24

    Meine Empfehlung wäre Urlaub in Berlin mit Stadtfahrt im Berufsverkehr. Das kann kein Fahrsicherheitstraining bieten. Kostenlos bekommt man dämliche Kommentare mit Berliner Mundart. :rolleyes:

  • #25

    Du verwechselst da was. Das ist diese Radfahrerhochburg Münster - DIE sind richtig nett. 😎


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #26

    Hi,

    mit der Klientel hab' ich auch so meine Erfahrungen!

    Landstraße mit erlaubt 80/100Km/h und das in einem engen Tal mit Kurven = unübersichtlich.

    Da fahren die Vollpfosten zu dritt nebeneinander (mit 30Km/h) und maulen einen an, warum man so rasen würde.

    Man selbst hatte aber kurz zuvor ein Adrenalinflash, weil die Idioten mitten auf der Straße waren.

    Genau das sind die Situationen wo u.U. ein Autofahrer nicht mehr ausweichen kann und zwei davon auf der Kühlerhaube hat.

    Da ist man dann als Autofahrer schön mit Schuld, obwohl ehrlich betrachtet, die Idioten mitten auf der Straße selbst Schuld sind.

    100m nebendran gibt es ein schönen Radweg entlang der Aar, das ist den Radfahrern, aber nicht zuzumuten!

    Ich weine den Vollpfosten keine Träne nach, wenn mal Einer über die Leitplanke fliegt.

    Hier in der Gegend sind die renitent.

    Gruß

    Th.

  • #27

    Nette Radfahrer habe ich hier noch nicht erlebt. Ich schreibe dir mal ein schönes Erlebnis. Ich parke mein Auto in einer Straße die Bogenförmig verläuft. Nach dem Besuch beim Kunden will ich in mein Büro zurück. Durch die Krümmung der Straße kann ich im Rückspiegel nicht viel nach hinten sehen und Taste mich langsam (Fenster runter, Kopf raus) aus der Parkfläche. In letzter Sekunde sehe ich eine ältere Dame auf dem Fahrrad in Richtung meines Kotflügels. Ich stoppe und die Dame bremst voll ab, den letzten Meter vom Rad springend steht sie dann genau neben meinem Fenster. Ich entschuldige mich höflich mit den Worten: „Verzeihung meine Dame, ich habe Sie nicht gesehen!“ Darauf die Frau: „Ick bin dir wohl nich hübsch jenuch du Pfeife!“

  • #29

    Mehr als 2 sind eine Gruppe und dann dürfen die das.

    Bin mal vor Jahren ab Le Lavandou um 6 Uhr Sonntags los. Nicht so heiß, die Sonne von hinten und die Route Napoleon gehörte mir - wollte ja abends Zuhause sein. Hätte nur die frühaufstehenden Radfahrer nicht bedacht. Komme also so mit gut 100 um ne Ecke und vor mir die Strasse mit ca 20 Radfahrern komplett zu. Gut, dass ich keine AT mit Koffern sondern ne schmale Duc unter mir hätte. Ich kam ohne Feindberührung mitten durch. =O


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #30

    Geil! wusste ich noch gar nicht...da kann ich ja jetzt fahren wie Sau mit der AT und allem, was ich sonst noch so hab ^^

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!