ATAS SD09 2020 - Tank leer fahren möglich?

  • #21

    Kann das jemand verschieben in das richtige Thema;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #22

    Moderation:

    Da hier scheinbar einiges durcheinander kommt:

    Bitte hier nur Beiträge zum Thema Tank leer fahren / Restreichweite etc.


    Beiträge zu Lackabplatzungen und Schweissnähte im Tank und dadurch defekte Benzinpumpen bitte hier:


    Lackabplatzungen im Tank

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #23

    Hallo Taurus,

    im März 2020 habe ich nach der ersten Inspektion einmal den 24,8 Liter Tank bis zum Stehkragen vollgetankt. Zur Vorsicht Reservekanister in die Koffer gepackt und los ging`s. Stadt, Land- und Bundesstraßen gefahren. Keine Autobahn. Bei Restreichweitenanzeige von 26Km begann die Maschine beim Beschleunigen an zu ruckeln. Laut Display hatte ich da 606,5 Km zurückgelegt bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,6 L und einem gesamt Verbrauch von 27,5 L.bsNTKGP-rnPaUpIu5bFA6SJSdvxNSu5qzyp-cE5QyTt89ao7shyI9gKWFJ1sjCmggflC6Jpe3BCGQlhgwoB0n6dC6LEmjsorN0Upcd0m6sHvdpbta0THwaJu6IGLAL3nGFYyfxQu6r4dlET5HWLoIacrA4PYmrSl1zJVE_pPp3xoa-uXdP89Kfxv-m29-tBoc04cuuq0cC1_2x2gaN04rItuHw5dMO1y8Y29Xjw1l03UWk8NmvMtOBXuBmqusm8oRe92L9Svr2_6YpUY0WJXwwyWQ-eRRnhR8OrgXCewRpuvfeSIr4_S0ZAK8lzgTSz-DIv44Bilb9mUYG30fRZqfcOD6NCoCMhfITAywxqMIkAfGbDVOFpraq0cfiLOnbbgV6jwbnFYyqSf_MAPFl6u63mCdU3_B53Jrb-bPUfGVnY0xxbBLpaE6OFLFcaodP4IaDVwFrz5XzFSw0bnEBsbduWPdWF9ww_GelQiZKuDEHgVHtRB6kbgsn8Gn44Eiail65KYtyhmIx9L55b2XmYCAAcr0ybMuO1D4ebgeu3XephQAXiRtppxidFctm5LqXdVbBQb7cgfeVHTq5k3zVD--3yBHh1yaxvYDj60I4T-4OWyRz9GIqWpvyAUG8L3NrfTH3xb7dcWged6VoQ-iWWIoA8LN4epaxCx3JrDIqM62RoNpYf_OMUHNWGF_4gGXw=w1677-h944-no?authuser=0


    -8V32vkXyhQlaaoJNFStH7isOB0Hnyfr2E1GD70dO_9M9d9BhYaWC3TBzpQDPR41n4A3DkKy30C0sOqmeE7STIZvj9PSN54AfV98K45IkqZqvGh6i1o6IF0DfUMr-Zqzcw8nUVbzN1RbPBMagK1FSX-4v8RglC2F9tbKMs7IrWIrM25ENQDaIy8wUpgxB5AC1yMIGrOgGBtQ6N2rO1TjaOiMPs-YfFtDbGnhLqKFLG2LiopLf5xiwXyAzgxI29iguSn5pAYj8Je_ftOsoRIjDm3T2o0gXBBLf-1Ti5M9kBmKhRq_r482a9nkxBrnYzx5t6u7vn8gODF4inJQj2SafWG-wJosmuJyebkVzrd_Pnr84WBIZ4jaEjjXiTluit5cdPa53AnEmcQHaJCVpJoLp14kJc-PEnTmCF2FEGve8m-TviNHSK293GKcI9kt7rWPdGoMbb9y-kmoWfaFAYthXwE7nuRgrx0Zqmygj3aKhaFFF8Kd-ZesWKPekGibnjWXa7eqiKKrB8I6giR3uuagMyP8Ysf-CWp-FdEiZfCOOt_YlCq7Ufkp9g8KPMi5TM7ls4phVaCfzGvMyGzL6MHcPFw5p5NKNXK2UWbPyLp9oc45o6ML4gKkx8Sq0I6uqMu2hNqqfnGMwDjVgGbBdQNIUOi3B6LWVqfS9qF1hDvF9p7W29wA_PiqhD58306b9Q=w1677-h944-no?authuser=0

  • #25

    Und?

    Welche Erkenntnis haben wir dadurch gewonnen oder was bringt dies:

    1. Die AT lässt sich leerfahren

    2. Man kann 606,5km weit fahren

    3. Sollte der Tank wie Honda ausweist nur 24,8 Liter fassen, rechnet der Computer falsch


    Ehrlich - ich verstehe den Sinn nicht?

    Geht es darum, Honda nachzuweisen, dass der Tank größer ist oder der Verbrauchswert laut Honda zu hoch ist?

    Oder die Erkenntnis, dass man von München nach Hilden über die Landstrasse fahren kann ohne zu tanken? Hier sollte dann bei ca. 10 Stunden Fahrzeit nicht der Tank sondern die Blase das Problem sein....

  • #26

    ... Dich interessiert es vielleicht nicht, mich (oder auch andere) schon.

    Da ich keine 1100 atas besitze, kann ich es nicht selbst prüfen. Aber interessieren tut es.

    Meine 1000 atas, fasst regulär getankt 24,2 wie auch Honda angibt.

    Randvoll bis zum überlaufen sind es 25,7/25,8.

    Das macht dann schonmal ca 30-35 km Reichweite aus.

  • #27

    Mich würde es auch interessieren, wie viel in den Tank passt und ob der Compi richtig rechnet;)bzw. einigermaßen richtig rechnet!


    Gruß Lisij:handgestures-salute:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #28

    Moin,

    mein Compi rechnet definitiv nicht so ganz genau. Der Verbrauch auf 100Km wird immer so 0,3 Liter zu hoch angezeigt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #29

    Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist mein Verständnisproblem: wieso kann ich wie du schreibst eine größere Reichweite erreichen von ca. 30-35km?

    Dies kann ich nur unter Normbedingungen, die ich nie habe - der Verbrauch wird auch bei gleicher Strecke und gefühlt gleicher Fahrweise doch variieren. Und 0,2/0,3l auf 100km merkt man nicht. Da tanke ich lieber spätestens, wenn die Reserve aufleuchtet

    Einmal editiert, zuletzt von Canonball ()

  • #30

    .... Wenn du ca 1,5l mehr Sprit dabei hast, kannst du damit weiter fahren, als wenn du diese eben nicht hast.

    Ist dir noch nicht aufgefallen dass du mit einem vollen Tank weiter kommst, als wenn er nur zur Hälfte gefüllt ist?


    Wie machst du das mit dem tanken wenn die Reservelampe aufleuchtet?

    Wo kriegst du den Sprit her, wenn weit und breit keine Tankstelle vorhanden ist?


    Wenn du dich in Regionen aufhälst wo es viele Tankstellen gibt, die 24/7 geöffnet haben und du die Zeit hast alle Naselang anzuhalten, is das alles kein Problem.

    Wenn du jedoch 500-600km und mehr am Stück runter reißt, in Regionen wo das Tankstellennetz gering ist, bleibt dir nichts anderes übrig als entsprechend genug Sprit dabei zu haben.

    Und wenn sich der im Tank befindet, kannst du diesen nutzen ohne anhalten zu müssen. (musst nicht vom Kanister umfüllen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!