ATAS SD09 2020 - Tank leer fahren möglich?

  • #41

    Also ich mach' sowas mit dem Auto nicht ... da sind die Mengen und Kilometer andere ... nur bei meinen Motorrädern wollte und will ich es immer wissen!

  • #42

    Ermitteln ist das eine, mich würde realistische Menge interessieren, weil hier ganz viele stotternd zu Tanke gefahren sind und keiner bis jetzt geschrieben hat- wie viele Liter wirklich nachgetankt wurden.

    Es ist wie gesagt NUR aus reinem Interesse, ich dachte evtl. hat es jemand getestet und darauf geachtet:).


    Gruß Lisij:wboy:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #44

    "fast", ja. Beim Diesel jedoch bissle heikel.

    Bisher war bei Restreichweite 0 noch was drin und hat sogar bergauf durch die Stadt gereicht.


    Allerdings lässt sich ein liegen gebliebenes Krad leichter bei Seite schaffen


    ...Dann wüsste der ein oder andere, wie knapp er bereits unterwegs ist.


    (war auch überrascht, dass ich bis dahin permanent auf dem letzten Tropfen in die Tanke eingerollt bin und es nichtmal wusste)


    Jetzt Randvoll?

    Wären nur ca 0,01l mehr als bei MEINER 1000atas.

    (zumal regulär getankt 0,5L Differenz bestehen).

  • #45

    Na da kann ich nur hoffen bei meiner ganzen Lahmarschigkeit nicht vergessen zu haben mein Akku vom Handy zu laden. Ansonsten kann ich meinen Chef nicht anrufen. :sleeping::sleeping::sleeping:

  • #46

    Nö. Hat mich beim Auto aus welchem Grund auch immer noch nie Interessiert.

  • #48

    Hoi Stefano,


    keine Angst, das habe ich auch gehabt, nach einigen Kilometern und / oder einigen Malen Zündung ein/aus beruhigt sich die Warnlampe ganz von selbst wieder!


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #49

    Hallo,

    ich möchte mein Motorrad (CRF1100) per Seefracht verschiffen. Dazu muss der Tank komplett leer sein. Daher mein Frage: Kann ich den Tank leer fahren ohne dabei die Technik zu beschädigen? Worauf muss man beim Leerfahren und anschließendem Befüllen/Neustart achten?

    Zweite Möglichkeit wäre ein Abpumpen. Wie gut funktioniert sowas? Verbleibt noch ein Rest Benzin im Tank?

    Gäbe es sonst noch eine einfache Möglichkeit, mit der man den Tank entleeren kann?


    Viele Grüße

    Mario

  • #50

    Du wirst den Tank nicht "leer" fahren können, da trotz Restbenzin im Tank die Pumpe bereits Luft zieht und der Motor ausgeht.

    Außer befüllen und start mit einer hoffentlich vollen Batterie ist nichts erforderlich

    Abpumpen funktioniert - aber auch da bleibt noch ein Rest drin...

    Muss "leer" wirklich "leer" sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!