ATAS SD09 2020 - Tank leer fahren möglich?

  • #31

    Alles gut, jedoch heißt es nicht, dass du weiter kommst.

    Klar kenne ich den unterscheid zwischen voll und halbvoll, jedoch kann man auch mit angepasster Fahrweise weiter kommen als mit zusätzlichen 1,5L.

    Aber egal - diese Diskussion hatten wir glaube ich schon einmal an anderer Stelle hier im Forum.

    Und ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Foren-Mitglieder hier jemals in ein Gebiet kommen, in dem innerhalb von 400km KEINE Tankstelle ist oder geöffnet hat.

    Nochmals - alles gut und ich habe die Gründe verstanden

  • #32

    Hey Canonball,

    bei einem neuen Moped versuche ich immer zu ermitteln wie weit ich mit einer Tankfüllung maximal komme. Unter optimalen Bedingungen. Und die angezeigten 605 Km habe ich danach auch nie wieder erreicht. Aber ca. 500Km sind auch mit Autobahnfahrten immer drin. Und ich muss dir auch recht geben das man in halbwegs zivilisierten Ländern keine Reichweitenprobleme bekommen sollte. Entsprechende Planung vorausgesetzt.

    Eins muss ich dazu ebenfalls noch anmerken: Meine Tachoanzeige geht um 8% - 10% gegenüber meinem Garmin Navi vor. Hieraus folgere ich das der Wegstrecken Zähler der Honda ebenfalls um 8% - 10% vor eilt. Somit würden aus den anfänglichen 605Km schnell nur noch ca. 545Km. Immer noch absolut ausreichend. Manche vierrädrigen Blechkisten kommen so weit nicht

  • #33

    von welchen "zivilisierten Ländern" sprecht ihr?

    Wenn du nur tagsüber zwischen Tankstelle und Eisdiele pendelst, mag das zutreffen.

    Fahr mal durch unsere Nachbarländer. Fahr mal nachts durch Deutschland.


    Ich wage zu bezweifeln dass du alle 100km vorsorglich tankst, weil dir auf den restlichen km keine Tankstelle kommt.

    Unter dieser Prämisse wirst du selbst kaum in entlegene Gebiete hier in Nordeuropa aufbrechen.

  • #36

    Oh Hach.

    Wenn ich weiß das meine Lieblings Eisdiele 800Km weit weg ist, ist mir auch bekannt das ich mindestens einmal tanken muss. Ergo plane ich das entsprechend ein. Mir ist auch bekannt das in ländlichen Gegenden ab bestimmten Uhrzeiten so manche Tanke geschlossen hat. Aber wenn ich Gedankenlos durch die Gegend fahre ….

  • #37

    dem ist nicht so.

    Anders als der Tacho, geht der Wegstreckenzähler nur etwa 1-2% vor.

    Ist zumindest bei meiner SD04 so im Vergleich zum Tomtom

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #38

    Gutes Beispiel.

    Fährst samstags zum esessen. Weil du zu spät losgekommen bist, kriegst du an dem Tag keinen Sprit mehr. Ergo kannst du erst am Sonntag zur Eisdiele weiterfahren.

    Blöd nur, dass dir das selbe am Sonntag erneut passiert. Somit darfst du deinem Chef erklären dass du am Montag nicht kommen wirst.

  • #39

    Hab's wieder gelöscht, es stand schon mehr als nur einmal weiter oben, wie man die maximal mögliche Benzinmenge ermittelt ...


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • #40

    Antwort vom Chef: vorausschauendes Fahren - haben sie in der Fahrschule gelernt. Dazu gehört neben der Abfahrtskontrolle auch der Füllstand Benzin .

    Aber einmal ein anderes Thema: macht ihr diesen Leerfahrtest auch mit dem Auto?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!