Alles anzeigen... macht ihr diesen Leerfahrtest auch mit dem Auto?
Also ich mach' sowas mit dem Auto nicht ... da sind die Mengen und Kilometer andere ... nur bei meinen Motorrädern wollte und will ich es immer wissen!
Alles anzeigen... macht ihr diesen Leerfahrtest auch mit dem Auto?
Also ich mach' sowas mit dem Auto nicht ... da sind die Mengen und Kilometer andere ... nur bei meinen Motorrädern wollte und will ich es immer wissen!
Alles anzeigenHab's wieder gelöscht, es stand schon mehr als nur einmal weiter oben, wie man die maximal mögliche Benzinmenge ermittelt ...
Peter
Ermitteln ist das eine, mich würde realistische Menge interessieren, weil hier ganz viele stotternd zu Tanke gefahren sind und keiner bis jetzt geschrieben hat- wie viele Liter wirklich nachgetankt wurden.
Es ist wie gesagt NUR aus reinem Interesse, ich dachte evtl. hat es jemand getestet und darauf geachtet.
Gruß Lisij
Alles anzeigenAber einmal ein anderes Thema: macht ihr diesen Leerfahrtest auch mit dem Auto?
"fast", ja. Beim Diesel jedoch bissle heikel.
Bisher war bei Restreichweite 0 noch was drin und hat sogar bergauf durch die Stadt gereicht.
Allerdings lässt sich ein liegen gebliebenes Krad leichter bei Seite schaffen
Alles anzeigenEs ist wie gesagt NUR aus reinem Interesse, ich dachte evtl. hat es jemand getestet und darauf geachtet .
...Dann wüsste der ein oder andere, wie knapp er bereits unterwegs ist.
(war auch überrascht, dass ich bis dahin permanent auf dem letzten Tropfen in die Tanke eingerollt bin und es nichtmal wusste)
Alles anzeigenBei meiner CRF 1100 AS waren es 25,87 Liter.
Jetzt Randvoll?
Wären nur ca 0,01l mehr als bei MEINER 1000atas.
(zumal regulär getankt 0,5L Differenz bestehen).
Alles anzeigenGutes Beispiel.
Fährst samstags zum esessen. Weil du zu spät losgekommen bist, kriegst du an dem Tag keinen Sprit mehr. Ergo kannst du erst am Sonntag zur Eisdiele weiterfahren.
Blöd nur, dass dir das selbe am Sonntag erneut passiert. Somit darfst du deinem Chef erklären dass du am Montag nicht kommen wirst.
Na da kann ich nur hoffen bei meiner ganzen Lahmarschigkeit nicht vergessen zu haben mein Akku vom Handy zu laden. Ansonsten kann ich meinen Chef nicht anrufen.
Alles anzeigenAntwort vom Chef: vorausschauendes Fahren - haben sie in der Fahrschule gelernt. Dazu gehört neben der Abfahrtskontrolle auch der Füllstand Benzin .
Aber einmal ein anderes Thema: macht ihr diesen Leerfahrtest auch mit dem Auto?
Nö. Hat mich beim Auto aus welchem Grund auch immer noch nie Interessiert.
Hallo,
ich möchte mein Motorrad (CRF1100) per Seefracht verschiffen. Dazu muss der Tank komplett leer sein. Daher mein Frage: Kann ich den Tank leer fahren ohne dabei die Technik zu beschädigen? Worauf muss man beim Leerfahren und anschließendem Befüllen/Neustart achten?
Zweite Möglichkeit wäre ein Abpumpen. Wie gut funktioniert sowas? Verbleibt noch ein Rest Benzin im Tank?
Gäbe es sonst noch eine einfache Möglichkeit, mit der man den Tank entleeren kann?
Viele Grüße
Mario
Du wirst den Tank nicht "leer" fahren können, da trotz Restbenzin im Tank die Pumpe bereits Luft zieht und der Motor ausgeht.
Außer befüllen und start mit einer hoffentlich vollen Batterie ist nichts erforderlich
Abpumpen funktioniert - aber auch da bleibt noch ein Rest drin...
Muss "leer" wirklich "leer" sein?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.