Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #141

    Hallo Horst,

    was man an dem Profil schön sieht, sind ein paar Dinge.

    1. der Reifen ist schön ins Arbeiten gekommen, anhand des "offenen" Gummi's.

    2. Du bremst gut in die Kurve rein! :)

    3. primär war das aber gradeaus, evtl. BAB rel. zügig.

    4. dadurch wurde die Auflagefäche immer kleiner, die Temperatur immer höher, was den Effekt noch verstärkte.

    Überprüf mal Dein Luftdruck bei solchen Fahrten, daß er nicht zu hoch wird, dann hält er noch länger!

    Gruß

    R

  • #142

    Da liegst du aber definitiv daneben.

    Der Schlappen war bis Süd West Balkan unterwegs, davor und danach hauptsächlich im Schwarzwald, in dem Zustand noch vom Kinzigtal nach Stuttgart zurück.

    Mit reduziertem Druck wäre er instabil geworden.

    Reifen wurde mit 2,9 bar betrieben, die letzten 3-4000 mit 3,2 bar!

    Und er wurde mit 17000 km gewechselt.


    Irgendwas mache ich falsch...

  • #144

    ...und 17000 ist doch auch eine beachtliche Hausnummer , insbesondere für einen " eher Straßenreifen":clap: :handgestures-thumbupleft:.

    Wobei gewechselt hätte er wahrscheinlich schon 500 oder 1000 km früher gehört .

    Mir erscheint der Luftdruck allerdings auch etwas hoch, :snooty: ;

    ich denke eher so an 2,8 hinten und 2,4 vorne im Solobetrieb und auf Straßen.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #147

    ManfredA


    Wir fahren in unserer Blackforest Gruppe überwiegend den CTA3 und haben schon höhere Laufleistungen erreicht.


    z.b. Free_Jann



    und ich selbst



    :handgestures-thumbupright:

    Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

    ;)🦁 No to Rasicm !

  • #149

    Hey HorstVollpfosten


    hast du den mal auf einem Leistungsprüfstand gequält ?

    Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

    ;)🦁 No to Rasicm !

  • #150

    Also ich hab auch schon über 14.000 km mit dem CTA 3 gefahren.

    Und immer den vorgeschriebenen Luftdruck, und da werde ich auch

    nichts dran ändern. Das ist mein Reifen :handgestures-thumbupright:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!