Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #361

    Hallo Jens,


    Ich meinte den Unterschied H und V ganz allgemein. So wie ich dich verstanden habe ist es hauptsächlich die Unterkonstruktion.

    Kannst du sagen, welcher (H oder V) die höhere Laufleistung bietet ?


    Gruß Martin

  • #362


    Hi Martin -

    generell kann man hier keine absolut gültige Aussage machen - aber die Wahrscheinlichkeit das die Laufleistung bei H und V im gleichen Range ist, ist extrem hoch! Bei komplett gleicher Nutzung (also Beladung, Straßenoberflächen (Rauigkeit), Fahrweise) sollte kein Unterschied auftreten.

  • #364

    Hallo KlaDo


    Ich hatte einmal einen H-Vorderreifen anstatt eines V. Der Reifen war nach ca. 4000 tkm hin. Die gleichen in V halten bei mir etwa 6500-7000 km je nach Wetterlage.

    Der H-Reifen war ab Anfang Herbst bis mitte Januar drauf. Also von der Fahrweise in der kalten Jahreszeit eher gemütlich.


    Gruß Toni

  • #367

    Zur Profiltiefe Neureifen CTA 3
    Vorne H Reifen: 4,5mm / 4,7mm / 5,0mm
    Hinten V Reifen: 9mm / 8mm
    Identisch mit den Reifenmessungen von ManfredA mit beiden Reifen in V Kennung.

    Mal sehen wie die sich abrubbeln.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • #369

    Rüschtüsch, habe den CRA 3 immer noch im Kopf von meiner FjR. Ich gelobe Besserung und habe das abgeändert.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo () aus folgendem Grund: Falsche Reifenbezeichnung

  • #370

    .... der m.E. sehr gute FJR-Touren-Sportreifen heißt aber Conti Road Attack 3 ;CRA3 (GT) ;und den gibt's nicht mehr bzw nur noch im Abverkauf. Er wurde abgelöst von dem neuen CRA4 (GT).

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!