..... ich werde beim jetzigen Satz den Luftdruck mal etwas reduzieren vielleicht auf 2,3 vorne und 2,7 hinten und dann schauen.
Vielleicht läuft der Vorderreifen dann etwas gleichmäßiger ab, hat nämlich etwas Sägezahn entwickelt was aber durchaus auch noch akzeptabel und keinesfalls störend ist.
Vom Grip sowohl im Trockenen als auch im Nassen bin ich absolut begeistert!
Den Michelin- Straßenreifen habe ich auch auf dem Schirm, warte aber da noch die breiten Erfahrungen insbesondere bezüglich der Laufleistung ab, denn von dessen Profiltiefen im Neuzustand war ich sehr enttäuscht. Ich möchte nicht der Testfahrer für Michelin sein
Für mich ist wichtig, dass Vorder- und Hinterreifen ziemlich gleichmäßig abgenutzt sind, denn nur wenn man beide Reifen wechselt hat man auch das Gefühl von neuen Reifen.
Auch wenn der CTA3 bis zum Schluss hin sehr gut fahrbar war und sich keinerlei Schwächen erlaubt hat!
Das Debakel , dass auf ein Vorderreifen ca zwei Hinterreifen kommen, möchte ich nicht... .
Und meines Erachtens sollte ein Tourenreifen auch mindestens 8000, besser 10000 km halten um auch wirklich ausgedehnte Touren einschließlich Vorsaisonfahrten und machen zu können ohne dass man unterwegs auch noch Reifen wechseln muss. y
Was drüber hinausgeht ist dann Zugabe. Bei reifenschonender Fahrweise würde der Reifen meines Erachtens auch 15000 km halten.
Da ich stets auf eigener Achse alle Touren fahre, ist eine an meine Bedürfnisse angepasste Laufleistung für mich besonders wichtig.