Moped (CRF 1100) springt nicht an ....

  • #11

    Man verwende die billigsten Zulieferer um die Rendite zu optimieren , das ist das oberste Rezept aller . Meine neue GS hatte nach 3 Monaten Garage in 2008 verrostete Schrauben . Zulieferer wurde damals gewechselt , weil günstiger . Auf Garantie getauscht , Werkstatt, Außendienstler beschäftigt . Aber sicher Versucht 3 Mio einzusparen . Ist überall so , denke ich !


    Mich ärgert am stärksten der nicht vorhanden Service des Händlers in der Nähe von Berlin .

    Ich wäre mit meiner Firma vor 30 Jahren Konkurs gegangen wenn ich solche Aktion an den Tag legen würde .

    Gruß

    Torsten

  • #12

    Willkommen im Club der Pumpenopfer. Bei mir haben sie erst den O-Ring gewechselt. Der hielt genau bis zur Übergabe. Dann gab es eine neue Pumpe. War nicht lieferbar und der Dealer hat dann auch einen seiner Vorführer geschlachtet.


    Das Schlimmste ist, wie sie die Händler im Regen stehen lassen. Mein Dealer kannte die Problematik O-Ring (angeblich) nicht und Ersatzteile gibt es momentan eh nicht. Dafür kriegen sie den vollen Ärger der Kunden ab.


    DLzG


    Harry

  • #14

    wollte meine AT 1100 (1950Km) starten. Macht keinen Rührer, lt. Ganganzeige ist der erste Gang eingelegt, kann aber nicht auf

    Parkposition zurück. Alle Tricks die mir der Händler gegeben hat, das Luder startet nicht. Der ÖAMTC bringt das Mo noch heute in die Werkstatt zurück. Weis jemand eine Lösung für dieses Problem, ist es anderen schon passiert?

    Letzte Woche war ich in Kroatien unterwegs mag mir nicht ausdenken wenn das dort passiert z.b. auf der Insel Lastovo, dann ist man

    beschissen dran.

  • #15

    Falls es DCT ist: Alle Zusatzverbraucher ausschalten.


    Mehrfach versuchen daß der "Leerlauf" eingelegt wird. Schieben und Zündung anmachen. Rückwärts Schieben und Zündung anmachen. Nach links neigen und Zündung anmachen. Ebenso nach rechts.


    Mehr Spannung liefern (falls man zuhause ist).


    Pause machen, später noch mal versuchen. Keinen Strom verschwenden.



    "Alle Tricks die mir der Händler ..." Welche Tricks denn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!