Ist "Africa" Twin noch politisch korrekt?

  • #51

    Nicht dein Ernst???? was ist beim Langnese Eis " Brauner Bär" bitte sexistisch. Das ist doch sowas von an den Haaren herbei gezogen, von mir aus auch an den braunen. Auch Zigeunersoße und den Sarottimohr assoziiere ich mit nichts negativen. Wer so etwas ausgräbt hat wirklich sonst nichts zu tun.

    Also bitte nicht falsch verstehen, Eis essen ist trotzdem geil, vor allem bei dem derzeitigen Wetter. Nicht mehr und nicht weniger.

    VG

  • #57

    Och nöööööö...

    No politics in a biker's community...

    :rolleyes:


    Könnte es sein, dass der ein oder andere Antworter (ooops... ähhh... der/die/das/ Antworter*innen) den Smiley (ähhh... w/m/d) in Karls Eröffnung übersehen haben könnte?

    Ich denke, dass Karl mit dem Bahlsen-Beispiel lediglich auf die Grotesktanz der Diskussion hinweisen wollte.

    Und Recht hat er...

    :thumbup:


    Sarotti-Mohr, Negerkuss, Zigeuner-Soße u.ä. waren zeitlangs übliche "Handelsnamen" und daher Usus nicht nur im deutschsprachigen Raum.

    Dieser Usus hat sich mittlerweile geändert, man muss jedoch den Wandel des Gewesenen nicht auf ewig polemisieren.

    :rolleyes:


    Ich persönlich wünsche mir etwas weniger Verkrampfung in diesem unserem wunderbaren Motorrad-Forum. Für solche Themen und deren Erörterungen gibt es sicherlich andere Foren.


    Zur Einschätzung meiner Person:

    Ich komme aus der Blaulicht-Fraktion.

    Ich habe an der FHöV Ethik und andere sozialrelevanten Fächer belegt.

    Und: Ich stehe nicht erst seit meinem Eid 1988 vollumfänglich hinter der FDGO.


    So, und nun gehe ich an meinen Kühlschrank und hole mir ein Eis.

    Flutschfinger.

    Ooooops.

    Sexistisch.

    Schon wieder in den falschen Eimer gegriffen...

    =O


    Leutz, bleibt locker, ihr fahrt doch das weltbeste Mopped in der besten und einzigen Welt, die wir haben...

    ;);)8o8o

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #58

    Wir sind ja selber schuld an der Misere ! Das Problem sind doch nur die Medien die Erziehung unserer Kinder und auch das Thema was Wähle ich bei den Wahlen!


    Ich werde jedenfalls meinen Beitrag dazu leisten . Gut ist das es die zB. Mohren Apotheke überlebt hat 8o

  • #59

    Moin,


    ja - vieles so wie dieses Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen. Für mich ist der Braune Bär auch Kult im positivsten Sinn - sowohl der Name als auch das Eis selbst. Aber es wird immer jemanden geben, der Produktnamen und eingebürgerte Bezeichnungen in seinem Sinne auslegen möchte. Manches ist berechtigt, manches ist absurd. Da darf Gott-sei-Dank jeder seine eigenen Meinung haben.


    Habt einen entspannten Tag!!!

    Dirk

  • #60

    Ja. Aber er darf sie (je nach Meinung) nicht mehr öffentlich sagen ohne Gefahr zu laufen gelyncht zu werden.

    Somit beschränkt sich (neuerdings) die vielgelobte Meinungsfreiheit auf das Denken und man arbeitet fleissig daran auch dieses zu zensieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!