Neuer Kettensatz - welchen nehmen?

Ja, also ich seh das ganz entspannt. Wenn die Kette wieder durch ist, kommt halt eine neue drauf.

Ich wollte damals nicht wochenlang auf eine Kette warten und nicht Moped fahren können.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Hai,

folglich ist die VX ausreichend. Die ist ja auch im AT Handbuch angegeben.

Du fährst doch ein ZF Kettenrad. Hast Du auch einen Öler montiert und gibt es da Probleme mit der Düse am Kettenrad?

Kann noch jemand was zum Supersporx sagen. Muss man da noch handwerklich tätig werden um es vernünftig montieren zu können?

Wie schaut es mit einer Bezugsquelle aus. Hat da noch jemand einen Tip?

cu

framo

and may the force be with you

Das ZF-Dual 1331 42Z geht gerade so, man darf die Düse nur mit Gefühl anlegen. Montage 1:1 nichts sonst zu beachten

Das ZF-Dual ist in meinen Augen die bessere Wahl als das Supersprox da Schmutz an der Rolle besser wegkommt.

Ich habe an meiner SD04 ein Supersprox Stealth Kettenblatt montiert. Gekauft über EBay, Händler kann ich leider nicht mehr sagen.

Den Kettenblattträger hab ich mit einem Flachsenker nachbearbeitet, damit die Gewinde der Bolzen genügend weit in die Muttern eingreifen. Gibt hier einige ältere Beträge zum Thema (unter Anderen auch vom countrybiker). Sollten sich per SuFu finden lassen.

Gibt auch einige Forumsmitglieder, die auf die Flachsenkungen verzichtet haben und statt dessen auf flüssige Schraubensicherungslack zurückgegriffen haben.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Hai,

das

widerspricht aber dem hier ziemlich

Habe es auch so in Erinnerung das der Träger nachbearbeitet werden musste, damit die Muttern genügend weit auf die Bolzen kommen. Wäre für mich die bessere Variante als die mit der Schraubensicherung.

Bin aber nicht sicher ob es doch das ZF wird.

cu

framo

and may the force be with you

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!