Die Afrikanischen Zwillinge gehen auf Reisen

  • #191



    Höre ich da ein bisschen ... Mimimi :shhh:



    Nee, kann nicht sein :zwinker: ... wir sehen uns, wenn das Wetter mitspielt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #194

    Sollte irgendjemand Probleme haben eine der Enten aus Entfernungsgründen zu übergeben Stelle ich mich gerne auch als Staffelfahrer zur Übergabe an Dritte zur Verfügung.


    Natürlich würde ich auch Platsch eine Zeit übernehmen wenn sich niemand findet.


    Auch könnte man die Enten im Winter per Dhhhäääl zu einem aufnahmebereiten Winterfahrer schicken, damit vielleicht noch ein bißchen mehr Leben in die Sache kommt.


    Flugenten mäßige Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #195

    Hey Leute, falls jemand bei diesem Sauwetter fährt und dazu noch Bock auf Fotografieren hat kann Plitsch übernehmen, einfach melden.

    Würde für eine Übergabe ca. 150km fahren, also wäre bei Treffen in der Mitte ein Radius von ca. 300km um Haltern am See möglich.

    Wenn sich keiner findet auch nicht schlimm, dann überwintert Plitsch hier bis Walsrode und bei Besserung der Wetterlage gibt es dann auch noch ein paar Bilder.

    LG Micha und Plitsch

  • #197

    Scheint in meinem Umfeld derzeit keinen Plitsch-Interessenten zu geben…

    Ich finde ja eine persönliche Übergabe eigentlich zwingend - eine kleine Tour, das Kennenlernen - wir fahren schließlich Langstreckler und die Enten sollen ja mit dem Moped reisen und nicht mit der Post.


    Auf der anderen Seite ist natürlich eingeschränkte Reiselust bei dem Sauwetter nachvollziehbar und manchmal geht es nicht anders (zB USA). Und der Ententhread soll abwechslungsreich sein, noch bis Walsrode bei mir ist vielleicht auch langweilig 🤗


    Warum also nicht, wenn du mir deine Anschrift pinnst sende ich Plitsch in die Hauptstadt.


    LG Micha

  • #198

    Das Wetter ist sicherlich mit Schuld an der Antriebslosigkeit der Enten.


    Von mir zu Hause bis nach Haltern am See sind es Landstrasse ca. 360 km.

    Halbe Strecke ca. 180 km sind auch zu bewältigen.

    Aber bei den Temperaturen ? Bei dem Niederschlag und Salz auf den Strassen ?


    Das muss nun wirklich nicht sein, denn der Spass auf solch einer Strecke sollte auch nicht zu kurz kommen.

    Ich denke so im März sollte das eher möglich sein.

    sind dann auch nur ein paar Wochen bis Zum Forumstreffen und somit wäre eine erneute Übergabe möglich.


    Wie Micha schreibt, finde auch ich, sollten sich die Regeln nicht ändern und ein "Quietsche-Entchen" sollte höchstens bei Überseereisen zur "Flugente" werden.


    Ab März würde ich die 180 km auf mich nehmen.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #200

    Ich würde das nicht so eng sehen. Übergabe auch mit Auto oder Post im Winter find ich auch Ok.

    Und in der Hauptstadt waren die Enten ja noch gar nicht. Bis Mai ist noch lang und 2 Übergaben sind auch noch möglich.

    Und die Enten müssen ja nicht nur Motorrad fahren, das Leben ist tricolor...

    Plitsch war auch im Fitnessstudio, bei der Feuewehr und zum Reiten.


    Aber jeder wie er meint Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!