Wheelie Control

  • #11

    Und die Traktionskontrolle alleine verhindert meiner Meinung nach schon Wheelies. Bei meiner SD06 (ohne Wheely Control) kommt es schon mal vor, dass das Vorderrad ein ganz klein wenig abhebt, aber nur, wenn die Traktionskontrolle auf höchstens 1-2 eingestellt ist. Bei höherer TC Stufe geht das nicht, auch wenn ich es provoziere.

  • #12

    Okay, dann bin ich zu fett. Ich weiß nicht, wie ich am Kabel ziehen muss, um da ein Vorderrad zum Abheben zu bringen. Die ATAS ist einfach ein Mofa, ein sehr bequemes und colles Mofa.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #13

    Es ist in der Tat nicht ganz einfach, aber so geht's:

    • Gewicht nach hinten verlagern und/oder
    • Koffer füllen
    • Tank leer
    • Ungeliebte Sozia hinten draufsetzen ;)
    • Steile Strecke bergauf wählen
    • Es braucht eine gewisse Drehzahl, 1. Gang
    • Kurz vorher vorne einfedern (runterbremsen), dann Vollgas
    • Und eben: TC deaktivieren (oder auf minimale Stufe)

    Am einfachsten geht es mit Hilfe einer dieser Fahrbahnerhöhungen / Geschwindigkeitshöcker vor Zebrastreifen - das hast du aber nicht von mir :)

  • #14

    Aaaalso, meine Mille RSV Aprilia oder meine Daytona steigen beide gaaanz normal aus dem Gas sogar in Schräglage hoch, da muss ich nicht mit der Kupplung spielen oder die Feder einfedern lassen etc.

    Darum gehts aber nicht und das ist auch nicht von Belang. Ich merke nur, dass wenn ich z.B. die Bielerhöhe raufdüse, aus den engen Ecken, 30kmh, selbst im 1. Gang dann Vollgas die ATAS super raufzieht, aber das Vorderrad unten bleibt. Das ganze ist ja positiv, da ich für mein Ego das nicht brauche. NUR: Die Wheeliekontrolle, die meine 6er ATAS nicht hat, fehlt mir in dem Falle gar nicht. :D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #15

    Mahlzeit,

    bei mir in der Ecke gibt es ein paar Strecken da kommt das VR schon ganz schön hoch.

    Je nachdem wie ich am Kabel ziehe, sogar so hoch, das ich Gas raus nehme.

    Drum frage ich mich wann spricht das an?

    - wenn das Nummernschild schleift?

    Hat das Einer schon mal rausgefahren?

    Meine SD04 hat an den Stellen immer Aussetzer von der TCR bekommen, viel früher und auch abhängig von der Einstellung.

    Das ich dann Gas raus nehme liegt auch daran, daß kurz drauf eine Kurve kommt und die auf dem HR einlenken, ist nicht meine Stärke.

    Gruß

    Th.

  • #16

    Das hast du alles unglücklich formuliert.


    Ich habe neulich eine Kawasaki H2 verfolgt. Weil die so schnell ist musste ich auf der Bremse Meter gut machen. Da hat aber nie ein Rad blockiert. Die Bremse der AT ist so schwach, brauche ich da wirklich ABS. Ich denke ABS ist ein Gimmick.

  • #17

    die Brmese der ATAS ist sehr gut, Abs dringend nötig

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #18

    Hatte das neulich im Schwarzwald 2x das das Vorderrad etwas sehr leicht wurde.....

    Mit Sozia und ein paar mal runterschalten zum zügigen Überholen :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #19

    Ich habe die CRF1100L. Die ging mir schon zweimal beim Losfahren an der Ampel unerwartet vorne hoch. So bei 20km/h.? Dann noch einmal meinem Sohn ebenso. Jedesmal wurde als Reaktion vom Fahrer Gas weggenommen. Ob da auch vom Computer eingegriffen wurde weiß ich nicht. Gespürt habe ich davon nichts. Ein Test wäre schnell gemacht, aber ich habe darauf kein Bock. Mir wäre es recht wenn die Regelung funktioniert.


    Ich habe auf dem ersten Reifen 12500km. Daraus schließe ich, daß ich im ersten Gang meistens unterdurchschnittlich viel Gas gebe.


    Von der Traktionskontrolle merke ich auch nichts. Wenn ich im Regen ab dem 3. Gang stark beschleunige dreht der Hinterreifen im 3. Gang so ab 70km/h durch bis ich Gas wegnehme. Wahlweise natürlich auch schon früher. Alos ich habe Gas weggenommen und die Maschine hat sich gefangen. Einmal stand sie mehr quer als es mir gefällt. Ob da eine Regelung eingegriffen hat weiß ich nicht. Ein Test wäre schnell gemacht, aber ich müsste die Honda da z.B bei 80km/h im Regen gewaltig durchdrehen lassen bis sie computergesteuert damit aufhört oder umfällt. Darauf habe ich keinen Bock.

    Mir wäre es recht wenn die Regelung funktioniert.

  • #20

    Wenn die Traktionskontrolle eingreift, merkst du das.

    Die Leistungsentfaltung wird ziemlich rüde unterbrochen.

    Mit 12500 km fährst du eher vorsichtig, ja.

    Wenn sie dir beim Anfahren aufsteigt, fährst du digital.

    Das habe ich noch nicht geschafft.

    Hast du das provoziert?

    Die Helferleins sind alle aktiv? Bei der TC müsstest du ja bei jedem Zündungseinschalten explizit ausmachen, damit sie nicht an ist.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!