Leerlaufdrehzahl so hoch, dass nicht von N nach D geschaltet werden kann

  • #71

    Moin Lion,

    bei mir wurde der Motor als erstes getauscht, dadurch wurde das Problem nicht behoben. Da es noch gerade ein Garantiefall war, wurde dann die gesamte IACV-Gruppe getauscht, dann war alles OK und ich fahre seither gefühlt das beste Motorrad der Welt, auch und gerade weil ich mir für 1.800 Tacken eine neue Fahrwerkfederung/Dämpfung von Wilbers gegönnt habe.

  • #72

    Hallo,


    nein meine ist eine SD04 von 2016 und ich hatte auch die erhöhte Drehzahl und konnte D nicht einlegen

    Nach dem Tausch des IACV alles wieder gut

  • #74

    Ich habe mir jetzt die Pos. 5 bestellt. Bei Web Bike etwa 130,-€ und werde die beim 48 TKM ersetzen. Gerne berichte ich 🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #75

    Hallo, auch ich möchte mich gerne zurückmelden, nachdem mein Problem endlich behoben ist.

    Herzlichen Dank vor allem an Holger und Hannes beziehungsweise Reiseendurist und Ersan.


    Seit dem Austausch des IACV komplett bin ich 5000 km gefahren und es sind keinerlei Symptome mehr aufgetreten. Ich bin sicher, dass das nervige Problem jetzt behoben ist.

    Ein Telefonat mit dem Honda Schrauber in Hamburg, Tipp von Ersan, hat mich bestärkt, weiter zu machen, nachdem ich schon frustriert aufgeben wollte.

    Leider habe ich eine schlechte Erfahrung mit meinem Händler in Schwelm gemacht, er hatte noch im Rahmen der Garantie den rechten Schalter ausgetauscht, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass es auch am IACV liegen könnte. Danach war die Garantie abgelaufen und er hat aus Kulanz überhaupt nichts mehr gemacht. Auch Gewährleistung und Nachbesserung lehnte er komplett ab. Der Händler hat mich zum letzten Mal gesehen.


    Schließlich konnte mir Honda Zibulla in Iserlohn weiterhelfen, allerdings musste ich auch dort auf das Problem und die Lösung hinweisen.

    Ich hoffe, dass sie sich das für die nächsten dann merken 😃


    Fazit: gut dass es das Adventure Forum gibt!! Ohne euch würde meine Maschine noch immer nicht laufen. Noch mal vielen herzlichen Dank dafür!

    AT CRF 1000 L DCT 8/17 MATT BALLISTIC BLACK METALLIC

  • #76

    Ich denke das ich das IACV wohl auch wechseln werde. Meine hat nach Norwegen noch zweimal die erhöhte Drehzahl gehabt, allerdings nicht so hoch wie in Norwegen. Und sie hat sich auch wieder von selbst beruhigt nach einer kurzen Zeit.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #77

    Thomas61


    so, nach einigen Kilometern kann ich positives berichten, die Vortriebsproblematik hat sich nach dem Austausch des IACV verflüchtigt. Ist nicht mehr vorhanden.


    :handgestures-thumbupright:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #79

    Hallo Karl,


    habt ihr denn bei dem alten Ventil irgendwas gesehen, bzw war da irgendwo ein unterschied zu dem neuen ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!