Standorte Thüringer Bratwurst Buden

  • #11

    Bratwurst Buden in Thüringen - das sprengt jede Serverkapazität ;)

    Es gibt einfach viel zu viele...


    Mal nur in meiner unmittelbaren Nähe:


    - Kultimbiss Haase an der A4 in Magdala (mit Bratwurst Drive Inn)

    - Agragenossenschaft Bucha

    - Grillteufel Standorte in Jena

    - Ingrids Schlemmergarten in Apolda

    - Rost am Real in Süßenborn


    usw.

  • #13

    Die sind alle empfehlenswert.

    Im Raum Mittelthüringen (Erfurt/Weimar/Jena) kann man nichts falsch machen (davon ausgenommen sind ausdrücklich Industriebuden wie die von (Groß-) Fleischerei Wolf)

    In Nord bzw. Südthüringen ist es schwieriger, da teilweise andere Inhaltsstoffe und Gewürze verwendet werden, bzw. die Bratwurstmasse gröber ist...

  • #15

    Am Bauhaus ?? Heimspiel, werd ich testen und berichten.

  • #16


    Sicher, dass das dort echte Thüringer Bratwürste sind? Eine echte Thüringer ist frisch, nicht gebrüht und muss in Thüringen verarbeitet worden sein.

    Bekommt der jeden Tag frische Lieferung?



    Dito! In Südthüringen sind die Bratwürste ohne Kümmel ...

    In Mittelthüringen schmecken die immer. Manche bieten nur mobile Stände, da ist es eher unsicher mit konkreten Angaben. Wer durch Thüringen fährt, einen Holzkohlegrill mit Bratwürsten ins Radar bekommt, kann fast nichts falsch machen ... und wenn es eine Menschenschlange gibt, die das edle Grillgut ergattern will, dann erst recht anhalten, anstellen, genießen!

  • #17

    An der L 1026 zwischen Schnepfenthal und Friedrichroda am Parkplatz bei den Reinhardsbrunner Teichen, Bratwürste kommen von der Fleischerei Oschmann aus Finsterbergen.


    Derzeit allerdings steht der Rost nicht dort, weil die Straße gesperrt ist. Ausweichstandort ist in Friedrichroda am Edeka-Markt, Bahnhofstraße 32.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #20


    https://de-de.facebook.com/pg/Thüringer-Rostbratwurst-813500325337388/reviews/?ref=page_internal


    Ich werde den Chef noch mal fragen, wie die Lieferkette ist.
    Die sind bestimmt nicht Tagesfrisch.

    Sind verschweißt und müssen noch geformt werden.


    Aber lecker find ich Sie.


    Vielleicht mach ich mal eine „Tour de Wurst“

    - Frankische Bratwürste mit Kümel - Thüringer (Eure Empfehlung) - Curry Berlin - Bratwurstklöckl Bremen- Curry am Rhein Köln Düsseldorf dazwischen feine Landstraßen

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!