Standorte Thüringer Bratwurst Buden

  • #71


    Zur Einordnung:

    - Buttelstedt Fleischerei Kolbe absolut top!!! - nmK der Lieferant für Gondelteich Sömmerda.

    - Bad Berka ist o.k.

    - Hohenwarte Staumauer: Schöner Treff, allerdings ist der Rost oftmals nicht an. Die Würste sind nicht immer top. Aber es gibt zwei verschiedene Imbisshütten zur Auswahl.

    - Katzhütte/Oelze kann ich nicht einschätzen. Die Wurst auf dem Bild sieht aber nicht nach guter Thüringer und zudem eher nach im Ölbad gebraten aus. Gleichwohl dort und er Gegend wunderbare Strecken und Richtung Bad Blankenburg dann das Schwarzatal.


    ... Irgendwann gibt es auch Mal eine Thüringer Runde. Genug verrückte sind wir ja hier. Dann werden die Stopps nach den Top-Bratwursthütten ausgewählt! :D

  • #72

    Tip in der Ecke Rudolstadt/Bad Blankenburg (von da aus kann man herrliche Touren in den Thüringer Wald starten)


    "Andi`s Bratwurst und Imbiss" in Schwarza. Direkt an der Saale gelegen, gute Bratwürste und Brätl, als Schmankerl gibt es unterhalb des Imbisses Biber, die sich immer mal neugierig in Richtung der Tische wagen.

  • #74

    Dann sag mal an ... Ab 12 Bratwürsten, wird es hart für die Leber

  • #76

    Carsten, da musst Du durch. Krieg ist Krieg:lachen::lachen::lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #78

    auf Maps gibt's ein Haufen wegsscheiden außerhalb von Oberhof.


    Kannst Du bitte einen Google Maps Links einfügen.



    Oder meinst Du das "GASTHAUS ZUR WEGSCHEIDE"?


    Gasthaus Zur Wegscheide

    036842 22231

    https://goo.gl/maps/aVjUkhn9bk3q2jju9

  • #79

    Bin zwar nicht aufgefordert, aber als Eingeborener fühle ich mich angesprochen.

    Ja, Wegscheiden gibt es mehrere, aber nur eine, an der es sich in Oberhof lohnt bzw. die, wenn es um die Oberhofer Wegscheide geht, gemeint ist - https://goo.gl/maps/5Ggv9NeDuBUGcuFRA

    Gleich welche Strecke Du dann in Richtung Norden wählst (Richtung Luisenthal/Gotha), einmal kommst Du zur Ohratalsperre und einmal (Richtung Crawinkel/Arnstadt) ins schöne Jonastal. Beides sehr schöne Abschnitte für Mopeds. In entgegengesetzter Richtung geht es auch zu einer vielbesuchten Strecke, die rund 6 km von Oberhof ins Lubenbachtal oder umgekehrt, mit dem Gasthaus Sternengrund. Aber auch nach Ost und West, entlang des Verlaufs des Rennsteigs sind super Strecken - meine Abendrunden im Sommer nach dem Job.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!