Tempomat fällt aus

  • #42

    Da sind wir Leidensgenossen - bin heute zurückgekommen und hatte tageweise auch ergiebigen Regen.

    Den Tempomaten habe ich häufiger genutzt, allerdings problemlos (SD09/2020).

    Dürfte also nicht an der Nässe liegen.

  • #43

    Super dass sich nochmal jemand zu dem Thema gemeldet hat, ich habe da überhaupt nicht mehr dran gedacht, mal zu berichten, was nach den Updates passiert ist.

    Bei meiner SD09 (20/21er Modell) sind alle Probleme über Updates behoben worden.


    1. Rückruf / Update zu Thema Motor stirbt während der Fahrt bzw. beim Abbremsen ab

    2. Rückruf / Update zum Thema EERA Fahrwerk , bei mir gab es aber keine Symthome

    3. Update für die Tempomatprobleme / schaltet sich sporadisch aus etc.

    4. Update für die Lichtsteuerungsproblematik ( Tagfahrlicht schaltet jetzt ordnungsgemäß aus und ein


    Seit den Updates läuft die Maschine fehlerfrei. Scheinbar waren das alles Kinderkrankheiten, welche dem großen

    Elektronikaufgebot der 1100er geschuldet waren. :wgirl:

    Ich denke, die 22er und 23er Modelle haben solche Zicken nicht gemacht.

    Einzig meine Kupplung ruppt weiter sporadisch beim Anfahren, meistens warm.Mal gibt´s einen breiten Schleifpunkt und mal nicht...

    Vielleicht gibts ja da auch irgendwann mal ein Update für die Getriebemechatronik. Ab der 22er soll ja von der Getriebesoftware her ja irgendwas anders sein. Mal sehen...

    Es bleibt spannend. :clap:

  • #44

    Klingt ja schonmal okay.

    Aber der Tempomat tat fehlerfrei seinen Dienst über 10000km. Jetzt nach dem ganzen Regen läuft er auch wieder fehlerfrei. Werde es definitiv mal beim FHH melden.


    Update zum EERA Fahrwerk? lese ich zu ersten mal, was gab es dort für ein Update?

    Instagram: africatwin_de

  • #45
  • #46

    Hallo Flo,


    muss schmunzeln. Bin auch gerade in Norwegen unterwegs gewesen und gestern im Starkregen genau das gleiche Thema.


    Wippschalter nach unten ohne Funktion trotz Landstraßen Geschwindigkeit.


    Dank deines Posts weiß ich jetzt, dass es eine Charaktereigenschaft der AT ist.


    :handgestures-thumbupright:


    … das waren ein paar wilde Tage da oben.

  • #47

    Das waren absolut wilde Tage dort! Werde ich so schnell nicht vergessen!


    Aber zu unserem Problem: es ist 1 zu 1 identisch…

    Es muss was mit der Schaltereinheit / Gasgriff zu tun haben. Hast du denn auch noch Garantie auf deiner Twin?

    Nebenher muss ich aber sagen das die Maschine sonst anstandslos funktioniert hat. Ich nutze auch CarPlay.


    Liebe Grüße

    Instagram: africatwin_de

  • #48

    CarPlay ist so eine Hassliebe bei mir. Die Apps kollabieren gerne mal (OsmAnd) und auf der Tour hat das Display während der Fahrt einen Neustart gemacht.

    Da wird man kurz nervös. 😆


    Jetzt bin ich in DK.


    Da ist das Wetter wie eine liebevolle Oma und tätschelt einem die ganze Zeit das Helmchen. 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!