Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #94

    Hallo Jens,


    ..Korrektur:naughty: Plitsch ist bei mir in den Pfälzer Weinbergen und wartet auf die erste Tour in diesem Jahr. Platsch ist mit Swen unterwegs nach USA.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #95

    Oh sorry, da hab ich doch glatt die falsche Ente in die USA schicken wollen :oops:

    Wie ist obiges Statement zu verstehen?

    Wenn es um die Reise "nach" Amerika geht, dann hast Du Recht. Eine schwimm- oder flugfähige AT habe ich bislang noch nicht gesehen. ;) Ergo, es bleibt logischer Weise nur eine alternative Anreisemöglichkeit.

    Geht es um die Reise "durch" Amerika, da sieht die Sache anders aus. Da darf unsere Ente auf einer schönen roten AT durch die Lande cruisen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #100

    So nun endlich komme ich auch mal dazu ein paar Fotos von meiner Tages-Tour mit Platsch zu posten :)

    Platsch wartete schon um 6 Uhr morgens an meinem Parkplatz auf mich
    001-Platsch-in-den-USA.jpg


    Erstmal mussten wir ein paar Kilometer aus der Stadt heraus fahren. Erstaunlicherweise ist es ueber Nacht sehr kalt geworden und in der freien Wueste zeigte mir dann das Display minus 4 Grad Celsius an. Brrrrr..... sowas bin ich Frostbeule garnicht mehr gewohnt, besonders so kurz nach meinem Urlaub in Mexiko. lol

    Im Sonnenaufgang haben wir uns dann an die streng geheime AREA51 herangewagt :shhh:
    002-Platsch-in-den-USA.jpg

    Erstmal eine wohlverdiente Pause dachte ich mir :mrgreen: ... aber Platsch waren die Getraenke dort dann doch zu teuer :confusion-scratchheadblue:
    003-Platsch-in-den-USA.jpg

    Nochmal vollgetankt bevor es richtig in die Wueste geht
    004-Platsch-in-den-USA.jpg

    005-Platsch-in-den-USA.jpg

    Nach dem Motto "Geld braucht man nicht zum gluecklich sein, Schotter aber schon", haben wir die Strasse nun verlassen und bewegen uns auf einem viel artgerechteren Untergrund fuer die Africa Twin :auto-dirtbike:
    006-Platsch-in-den-USA.jpg

    Voller Optimismus fahre ich einfach mit meinen total abgefahrenen Hinterreifen und randvollen Tank immer weiter in den extrem weichen Sand hinein. Natuerlich ist es eine super Idee dann auch noch extra fuer ein schoenes Foto anzuhalten :zwinker:
    007-Platsch-in-den-USA.jpg

    .... als ich wieder weiterfahren will, merke ich das es anstatt vorwaerts leider nur noch abwaerts geht :o Ups !!! Platsch versucht zwar noch kraeftig zu schieben, aber das hilft auch nicht. Also das Mopped auf die Seite legen und wieder ordentlich Sand in den Krater unter dem Hinterrad schaufeln (fuer sowas sind die Seitenkoffer uebrigens perfekt !!!)
    008-Platsch-in-den-USA.jpg


    Motor gestartet, Traktionskontrolle ausgeschaltet und ordentlich mit den Beinen schieben und es geht wieder vorwaerts....
    .... fuer ganze 5 Meter :lachen:
    009-Platsch-in-den-USA.jpg

    OK da musste ich einsehen, dass ich da wohl so niemals mehr wegkommen werde. Also den linken Seitenkoffer abgenommen so dass ich auch mit ordentlich viel Kraft schieben konnte. Nach ca. 10 Metern schieben war ich dann schnell genug das ich aufs Bike aufspringen konnte und bis zu einem nicht ganz so sandigen Gebiet fahren konnte. Leider musste ich dann noch meinen sehr schweren Seitenkoffer zurueck zum Motorrad tragen.
    Also Fruehsport hatte ich jedenfalls schon genug an diesem Tag. Auch wenn es auf den Fotos nicht sehr heftig aussieht, aber das hat mich locker 15 Minuten gekostet. Naja, nun geht es erstmal wieder zurueck auf festeren Untergrund.

    Es gib auch auf normalen Strasse hier einiges zu entdecken :flags-usa:
    010-Platsch-in-den-USA.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!