Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #101

    011-Platsch-in-den-USA.jpg

    Nun machen wir Zieluebungen auf eine BMW GS die vor dem Starbucks parkt :neener:
    012-Platsch-in-den-USA.jpg


    Treffer, versenkt 8)
    Wir verlassen Nevada und Platsch ist nun in Kalifornien unterwegs :)
    013-Platsch-in-den-USA.jpg


    Gruppenfoto :wboy:
    014-Platsch-in-den-USA.jpg


    Einfahrt zum Death Valley National Park :schwitz:
    015-Platsch-in-den-USA.jpg

    Blick ueber das "Tal des Todes"
    016-Platsch-in-den-USA.JPG

    Und hier gibts auch Strassen die so richtig Spass machen :biker:
    017-Platsch-in-den-USA.jpg


    018-Platsch-in-den-USA.jpg


    Dieser Weg hat richtig Laune gemacht. Da konnte man so schoen von einer in die naechste Kurve driften. Herrlich !!!
    019-Platsch-in-den-USA.jpg


    Ich war nun schon oefters bei ueber 50 Grad Celsius im Death Valley... so kalt wie an diesem Tag habe ich es dort noch nie erlebt.
    020-Platsch-in-den-USA.jpg

  • #103

    021-Platsch-in-den-USA.jpg


    Badwater, der tiefste Punkt der USA (85.5 Meter unterhalb des Meeresspiegel)
    022-Platsch-in-den-USA.jpg

    Nach der "Niederlage" im Sand am morgen, will ich es nun doch nochmal wissen. In den Dumont Dunes in Kalifornien ist der Sand nicht ganz so weich wie der extrem feine Flug-Sand. Also wage ich mich etwas weiter in den Sandkasten und versuche das Tempo diesmal deutlich hoeher zu halten. Super coole Location, da werde ich bald mal mit frischen Reifen hinfahren !!!
    023-Platsch-in-den-USA.jpg

    Diese weite die man hier erleben kann, beeindruckt mich selbst nach 12 Jahren jedesmal aufs neue:
    024-Platsch-in-den-USA.jpg


    Platsch findet es hier auch super
    025-Platsch-in-den-USA.jpg


    Nachdem wir morgens bei der AREA51 waren, moechte Platsch nun mal endlich die Aliens kennen lernen. Kein Problem :sci-fi-grayalien:
    026-Platsch-in-den-USA.jpg

    027-Platsch-in-den-USA_autoscaled.jpg

    028-Platsch-in-den-USA.jpg

  • #104

    720Km spaeter, nach 12 Stunden fahrt sind wir wieder daheim bei mir in Las Vegas angekommen.

    Hier staerken wir uns in meinem lieblings-Restaurant (hab keine Ahung was Enten so futtern, aber ich glaube Platsch ist satt geworden)
    029-Platsch-in-den-USA.jpg

    Und die letzten Dollar werden auch noch verzockt 8)
    030-Platsch-in-den-USA.jpg


    Nun verbringen wir noch einen schoenen Abend am Las Vegas Strip (hier der Vulkan vom Mirage Hotel im Hintergrund)
    032-Platsch-in-den-USA.jpg

    Und die beruehmten "Fountains of Bellagio" duerfen natuerlich auch nicht fehlen
    031-Platsch-in-den-USA.jpg


    Ich hoffe sehr Euch hat der Beitrag zu unserer Tour gefallen. Patsch ist mir hier richtig ans Herz gewachsen, aber er freut sich auch schon wieder auf weitere Touren mit Euch in Europa.
    Platsch ist kuerzlich mit guten Freunden von mir nach Oesterreich geflogen und sollte nun bald wieder bei Daniel_BaWü in Deutschland ankommen.

    Liebe Gruesse aus Las Vegas,
    Swen

  • #106

    Schöner Bericht und tolle Bilder, Swen und Platsch :clap::clap::clap:

    Die Tour ist sicher herausragend in Platsch's Fahrtenbuch, und vorerst kaum zu übertreffen 8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #107

    Hallo Swen,


    da ich ja Platsch als erster mit auf die Reise nehmen durfte kann ich nur zu gut beurteilen, wie gut es dieser unternehmungslustigen Ente gefallen haben muss auf so einer Abenteuertour!


    Richte ihm doch bitte liebe Grüsse von mir aus!


    Josefus!

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #109

    Noch 126 Tage bis zum grossen Wiedersehen der beiden Enten:animals-duckie::animals-duckie:

    Nach Platsch's USA-Abenteuer muss er sich bald mal nach einem neuen Gastgeber für die Weiterreise umschauen.

    Auch Plitsch, der in der Südpfalz überwintert, wartet sehnlichst auf den Frühling und Motorradwetter für die Reise durch das Land.


    Interessierte Gastgeber dürfen sich gerne hier eintragen: Teilnehmer/innen an der Reise der „afrikanischen Zwillingsenten“


    Da gibt es teilweise große geographische Lücken, die eine Übergabefahrt etwas zeitaufwendig werden lassen....

    Schließlich dient diese Aktion auch dazu, dass sich Forumsmitglieder kennen lernen können. :romance-grouphug:

    Also, nur Mut, die Enten beissen nicht.

    (und AT-Fahrer nur ganz selten;))

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!