Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #161

    So heute mal wieder etwas vom Platsch,


    da das Wochenende zeitmäßig eng wird, bin ich heute vormittag eine kleine Runde mit Platsch gefahren. Anfangs mal kurz bei der Konkurrenz vorbei und die armen Moped's gesehen die nicht fahren können:


    WhatsApp Image 2021-05-08 at 12.44.56.jpegWhatsApp Image 2021-05-08 at 12.44.56 (1).jpeg


    Dann auf in den näheren Schwarzwald, zum Mummelsee:



    WhatsApp Image 2021-05-08 at 12.44.56 (2).jpeg

    Schnee gabs auch noch etwas, haha


    WhatsApp Image 2021-05-08 at 12.44.56 (3).jpeg


    Und nachdem das letzte Woche in der Pfütze vom Nachbar so gut geklappt hatte durfte der Platsch in den Mummelsee.


    WhatsApp Image 2021-05-08 at 12.44.56 (4).jpeg


    Bei dem goldigen Mädche hatte ich Probleme ihn zu halten, er wollte unbedingt hinschwimmen, konnte ihn grad noch halten.


    WhatsApp Image 2021-05-08 at 12.44.56 (5).jpeg


    Da es ihm aber so gut gefiel musste ich ihn zwingen wieder mit heim zu fahren, ich sagte ihm einfach wenn er jetzt nicht mitkommt wird er verkauft, die hatten da ne ganze Menge Enten.


    WhatsApp Image 2021-05-08 at 12.44.56 (6).jpeg


    So das war's, nächste Woche geht es ja zum nächsten.


    pasted-from-clipboard.png

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #162

    Wer hat hier wen gehalten, Du den Platsch, oder der Platsch Dich:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #163

    Heute haben wir den vermutlich letzten Ausflug mit dem kleinen Plitsch gemacht;(.

    Wir sind durch das Marburger Land nach Alsfeld gefahren. Nach einem kurzem Aufenthalt und

    einem Spaziergang durch die Altstadt, haben wir uns dann durch den Vogelsberg und das

    Gießener Hinterland wieder auf den Heimweg gemacht. Es waren noch einmal wunderschöne

    322 km.


    Hier bin ich vor dem Alsfelder Rathaus

    IMG_9703_autoscaled.jpg


    Es gab auch noch andere schöne Fachwerkhäuser zu sehen. Kann euch die leider nicht alle zeigen, das würde

    den Rahmen sprengen. Fahrt einfach mal dorthin und überzeugt euch selbst davon.

    IMG_9701_autoscaled.jpg


    Nachdem der kleine auf einmal etwas Vorlaut wurde, stellte ich ihn kurzerhand an den Pranger. Dort musste er dann

    alle seine Sünden erzählen

    IMG_9704_autoscaled.jpg


    Da Plitsch ja eigendlich ein ganz Lieber ist, war er schnell fertig damit. Und als Belohnung gab es ein......

    IMG_9706_autoscaled.jpg

    mmmhh war das Lecker.


    Da ein solcher Tag auch sehr anstrengend ist, gab es natürlich auch was Deftiges zu futtern

    IMG_9707_autoscaled.jpg


    Da Plitsch uns vorraussichtlich am Donnerstag verlässt, möchte ich mich schon mal für die schöne Zeit

    mit ihm bedanken. Der neue Gastgeber wird erst am Übergabetag verraten.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • #164

    Hallo, hier meldet sich euer Plitsch.

    Habe heute Hessen verlaßen um über Rheinland Pfalz nach Nordrhein-Westfalen zu gelangen.

    War ein aufregender Tag.


    Mußte Abschied nehmen von Thomas61 und habe mich wie eine waschechte Flugente übergeben


    20210513_180059.jpg


    Das Tricolörchen hat sich sofort in mich verliebt

    20210513_141754_autoscaled.jpg


    zu Hause mußte ich kurz in Quarantäne

    20210513_181140_autoscaled.jpg

    nur um sogleich die Nähe von Jack, Beatrice und Jürgen zu suchen.

    20210513_173823_autoscaled.jpg

    Man war das alles aufregend, bin kurz danach auch schon eingeschlafen..

    20210513_205750_autoscaled.jpg


    Gute Nacht euch allen und vielen lieben Dank an Thomss und Christina für die wunderbare Zeit in Hessen

    euer Plitsch

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #166

    Den Dank können wir nur zurückgeben. Werde den kleinen Kerl vermissen. Bestell dem Plitsch einen

    schönen lieben Gruß von uns:wboy::wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #167

    Liebe Gemeinde und Freunde der herumreisenden :animals-duckie::animals-duckie:Enten!

    Auch Platsch hat sich heute einen neuen Gastgeber ausgesucht und ich hatte die große Ehre, auch diese Übergabe zu dokumentieren :wboy:

    An der Schwanner Warte bei Straubenhardt, im nördlichsten Nordschwarzwald, übernahm Immer2ter die reiselustige Ente von lion:

    20210514_144020_autoscaled.jpg

    Platsch 🦆wird nun die nächste Zeit die Gegend in und um Karlsruhe erkunden.

    Nochmal vielen Dank an Patrick, für den ☕ ☕ Kaffee zur Übergabeformalität.

    Wir wünschen euch eine tolle Zeit und viel Spaß zusammen!!!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #169

    Ahhh, wie ich weiss ist Platsch ja sehr wagemutig und auch schwindelfrei, es wäre sicherlich ein grosses Erlebnis für ihn, auf dem Thyssen Turm die Aussicht zu geniessen!?

    Und gar nicht weit weg davon ist die Welt der Kristalle zu finden, wo Platsch dann seine versteinerten Vorfahren bewundern kann...


    Ich wünsche Dir/Euch und Platsch einen wunderschönen Tag!

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #170

    Da hast Du absolut recht. Oben auf dem Teststurm hat es unseren beiden Enten echt sehr gut gefallen.

    Als sie dort oben den Blick in die Ferne schweifen ließen, wurde die Sehnsucht nach dem Herumreisen geboren.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!