Alles anzeigenBei dem goldigen Mädche hatte ich Probleme ihn zu halten, er wollte unbedingt hinschwimmen, konnte ihn grad noch halten.
Wer hat hier wen gehalten, Du den Platsch, oder der Platsch Dich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenBei dem goldigen Mädche hatte ich Probleme ihn zu halten, er wollte unbedingt hinschwimmen, konnte ihn grad noch halten.
Wer hat hier wen gehalten, Du den Platsch, oder der Platsch Dich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Heute haben wir den vermutlich letzten Ausflug mit dem kleinen Plitsch gemacht
.
Wir sind durch das Marburger Land nach Alsfeld gefahren. Nach einem kurzem Aufenthalt und
einem Spaziergang durch die Altstadt, haben wir uns dann durch den Vogelsberg und das
Gießener Hinterland wieder auf den Heimweg gemacht. Es waren noch einmal wunderschöne
322 km.
Hier bin ich vor dem Alsfelder Rathaus
Es gab auch noch andere schöne Fachwerkhäuser zu sehen. Kann euch die leider nicht alle zeigen, das würde
den Rahmen sprengen. Fahrt einfach mal dorthin und überzeugt euch selbst davon.
Nachdem der kleine auf einmal etwas Vorlaut wurde, stellte ich ihn kurzerhand an den Pranger. Dort musste er dann
alle seine Sünden erzählen
Da Plitsch ja eigendlich ein ganz Lieber ist, war er schnell fertig damit. Und als Belohnung gab es ein......
mmmhh war das Lecker.
Da ein solcher Tag auch sehr anstrengend ist, gab es natürlich auch was Deftiges zu futtern
Da Plitsch uns vorraussichtlich am Donnerstag verlässt, möchte ich mich schon mal für die schöne Zeit
mit ihm bedanken. Der neue Gastgeber wird erst am Übergabetag verraten.
Hallo, hier meldet sich euer Plitsch.
Habe heute Hessen verlaßen um über Rheinland Pfalz nach Nordrhein-Westfalen zu gelangen.
War ein aufregender Tag.
Mußte Abschied nehmen von Thomas61 und habe mich wie eine waschechte Flugente übergeben
Das Tricolörchen hat sich sofort in mich verliebt
20210513_141754_autoscaled.jpg
zu Hause mußte ich kurz in Quarantäne
20210513_181140_autoscaled.jpg
nur um sogleich die Nähe von Jack, Beatrice und Jürgen zu suchen.
20210513_173823_autoscaled.jpg
Man war das alles aufregend, bin kurz danach auch schon eingeschlafen..
20210513_205750_autoscaled.jpg
Gute Nacht euch allen und vielen lieben Dank an Thomss und Christina für die wunderbare Zeit in Hessen
euer Plitsch
Liebe Gemeinde und Freunde der herumreisenden ![]()
Enten!
Auch Platsch hat sich heute einen neuen Gastgeber ausgesucht und ich hatte die große Ehre, auch diese Übergabe zu dokumentieren ![]()
An der Schwanner Warte bei Straubenhardt, im nördlichsten Nordschwarzwald, übernahm Immer2ter die reiselustige Ente von lion:
20210514_144020_autoscaled.jpg
Platsch 🦆wird nun die nächste Zeit die Gegend in und um Karlsruhe erkunden.
Nochmal vielen Dank an Patrick, für den ☕ ☕ Kaffee zur Übergabeformalität.
Wir wünschen euch eine tolle Zeit und viel Spaß zusammen!!!
F2A7C98A-243A-4030-87D9-1C379A036BC1_autoscaled.jpgMorgen geht es zusammen mit Platsch an den Ort seiner ersten Reise, nach Rottweil!.
Noch befindet er sich im subtropischen Karlsruhe mit seinen Palmen und Strä....
Alles anzeigenMorgen geht es zusammen mit Platsch an den Ort seiner ersten Reise, nach Rottweil!.
......
Ahhh, wie ich weiss ist Platsch ja sehr wagemutig und auch schwindelfrei, es wäre sicherlich ein grosses Erlebnis für ihn, auf dem Thyssen Turm die Aussicht zu geniessen!?
Und gar nicht weit weg davon ist die Welt der Kristalle zu finden, wo Platsch dann seine versteinerten Vorfahren bewundern kann...
Ich wünsche Dir/Euch und Platsch einen wunderschönen Tag!
Josefus
Alles anzeigenAhhh, wie ich weiss ist Platsch ja sehr wagemutig und auch schwindelfrei, es wäre sicherlich ein grosses Erlebnis für ihn, auf dem Thyssen Turm die Aussicht zu geniessen!?
Da hast Du absolut recht. Oben auf dem Teststurm hat es unseren beiden Enten echt sehr gut gefallen.
Als sie dort oben den Blick in die Ferne schweifen ließen, wurde die Sehnsucht nach dem Herumreisen geboren.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Guten Morgen liebe Plitschianer,
Im Gegensatz zu mir mag Heino und das Tricolörchen das Wasser wohl nicht so gerne.
Deswegen durft ich erstmal bei der Hausarbeit helfen, wilde Ritte auf dem Staubsauger, Rasentraktorreifenreperaturen und ein kurzer Kontakt zu Jonny dem Grünen.
20210516_100506_autoscaled.jpg
Dann gings los. Noch ein kurzer Zwischenstopp zu Leuten die Wasser meistens genauso lieben wie ich ( solange sie es kontrollieren können)
20210516_100609_autoscaled.jpg
20210516_100742_autoscaled.jpg
Obwohl er das Wasser nicht so doll mag ist Heino dann alleine mit dieser Frau losgewandert und hat mich zurück gelassen.
Aber kein Problem, hab mich zwischenzeitlich mit Tiger bei einem Capuchino angefreundet
20210516_100919_autoscaled.jpg
Morgen darf ich mitkommen....
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr Grüße
euer Plitsch
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.