Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #581

    Heute dann die Anreise zum diesjährigen großen Treffen. Am Morgen kam Janosch zur Verstärkung für die letzten Kilometer. Entlang der Mosel und in die Weinberge rechts und links und mit einem kurzen Stopp in Koblenz. Nach 5.153 gemeinsamen Kilometern suche ich heute Abend noch einen neuen Host ... wer nimmt mich auf???


    IMG_2539.jpg


    IMG_2545.jpg

    Grevenburg und Blick über Traben-Trarbach


    IMG_2553.jpg


    IMG_2561.jpg


    IMG_2563.jpg


    IMG_2567.jpg


    IMG_2575.jpg

    Artgenossen in Koblenz


    IMG_2586.jpg

    Rhein oder Mosel - konnte mich nicht entscheiden, deshalb an Land geblieben

  • #582

    20230602_221829.jpg

    So, neues Reisepersonal am Forumstreffen zugeteilt bekommen und erstmal klar gestellt wo die Ente hinschwimmt! Schluss mit dem Konsum von Bewustseinserweiternden Stoffen ( auch wenn die in Bayern als Grundnahrungsmittel geführt werden...)!!!!

    Es geht im Entenleben schließlich ums AT-fahren und das verträgt sich nicht!

    Beim Niveau kann es ab jetzt nur aufwärts gehen, die Kellerwohnung ist über uns schon in Sicht....

    Mal schauen wo uns das ganze morgen hinführt, hat irgend was von "Moseltour" gequackt. Na, könnt ja was zum schwimmen geben.

  • #583

    Ein letzter Eintrag, bevor ich den DH wechsle. Heute beim Forumstreffen hat vonclausberg mich auf die 3-Länder Tour mitgenommen. Es war eine zügige Fahrt, wie angekündigt. Die Kurven in der Eifel, aber auch die Landschaft sind sehr schön. Hin und wieder tauchen Bürgen und Schlösser auf, werde Belgische Waffeln verkauft und gegessen. Leider gab es auch eine Panne - einen Plattfuß, der in Gemeinschaftsarbeit und mit neuem Schlauch behoben wurde. Das Geld durfte ich leider nicht behalten, aber damit wurde das leckere Mittagessen bezahlt.

    Neues von mir, wenn Twinner mich übernommen hat - lion ist quasi der Überbringer und noch einmal kurzzeitig DH.

    Nach 5.527 gemeinsamen Kilometern sage ich Tschüss zu vonclausberg und freue mich auf Twinner


    GPTempDownload.jpg


    GPTempDownload.jpg


    IMG_2603.jpg


    IMG_2610.jpg


    IMG_2605.jpg


    IMG_2607.jpg


    IMG_2620.jpg


    IMG_2628.jpg


    IMG_2626.jpg

  • #584

    Axel Axtschwinger hier,


    Da wird sich der Twinner aber freuen, wenn er vom Lion den Plitsch übergeben bekommt. Und wie ich mich erst freue, das heißt nämlich, dass wir gemeinsam zu meinen Ahnen in den hohen Norden fahren werden. Da freu ich mich schon drauf! Ich hoffe nur, dass dem Plitsch das Klima dort oben nicht den Schnabel verkühlt. Ich werde dem Twinner bescheid geben, dass er doch noch ein Enten-Regencape und ein paar Flügelwärmer einpacken soll, dann kann da ja nichts passieren.


    Bis dahin,

    Euer Axel Axtschwinger

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #586

    20230608_102348.jpg

    Heute ganz früh aus den (nur sprichwörtlichen) Federn um den Guichinger mal zur Arbeit zu begleiten.

    Eigentlich ganz schön traurig mit ihm bei dem schönen Wetter den Motorradfahrern nur zuschauen zu können. Aber Augen auf bei der Berufswahl!
    20230608_101119.jpg

    20230608_101459.jpg

    20230608_101634.jpg

    Dafür gibt es hier lustige Säulen (sollen mal Lampen werden wenn sie groß sind...), einen Schilderwald ( wohl eher ein Schildbürgerstreich) und einige Straßen werden ihre Namensschilder vermissen!

    Hier gibt es dafür keine Diskussion um die Fahrzeugfarbe, alle orange.

  • #587

    Plitsch meldet sich zu Wort. Und zwar vom neuen vorübergehenden Zuhause aus. Bin eben beim Twinner eingezogen nach der Übergabe bei lion bei der auch der tscharlie und seine Schützlinge Bärbel Bollenhut und Karl Kuckuck dabei war und das fotografisch dokumentiert hat.


    Die Bude schaut bis jetzt ja mal ganz schön aus und vor allem ist es aktuell mit 22,9 Grad noch schön kühl in der Wohnung. Ich werde mich hier die nächsten zwei Wochen breit machen und noch ein wenig entspannen, nach den Touren am Forumstreffen mit vonclausberg und vor der Tour mit Twinner ins kalte Skandinavien in eben jenen zwei Wochen. Genug Zeit für mich, mein Gefieder noch "winterhart" zu machen, damit die dortigen Temperaturen (aktuell Nordkap, frostige +5°C) mir nicht den Schnabel verkühlen.

    Ich hab grad ebenfalls grad gesehen, dass mein Gastgeber schon angefangen hat, seine Koffer, Topcase und Gepäckrolle zu packen. Bin mal gespannt, wo er das ganze Zeug vor den Koffern verstauen will, ich befürchte, dass das ein oder andere noch daheim bleiben wird. Schließlich brauche ich und mein Mitstreiter, der Axel Axtschwinger, ja auch noch einen Platz zum Mitfahren. Es bleibt also spannend. Ich halte euch aber auf dem laufenden, versprochen!


    Bis dahin,

    Plitsch IMG-20230609-WA0007.jpgIMG_20230609_150953.jpg

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!