Enduro-Einsteigertraining - Erfahrungen mit den u.g. Parks...?

  • #12

    Von Berlin gab es früher den Autozug bis Narbonne. Als der dann eingestellt wurde, sind wir selber mit Transporter und großem Anhänger angereist.

    Zuletzt haben wird dann den geilen Shuttleservice von Roadroom genutzt. Damit wird das Bike und Gepäck 2 Tage vorher in die Pyrenäen transportiert und man selber brauch nur noch entspannt hinterherfliegen.

    Liegt man hier nicht zu weit von der Route des Transports entfernt, sammelt er auch weitere Motorräder unterwegs auf und bringt sie ans Ziel.

    Den Höllenritt auf eigener Achse, selbst eben auch im Transporter, muss ich nicht mehr wirklich haben. Spart am Ende auch Urlaubstage. In 2,5-3h ist man eben da auch hingeflogen und hatte dabei nicht wirklich Mehrkosten.

  • #13

    Hallo,

    interessiere mich auch für ein Enduro Training.

    Fahre seit 3 Monaten eine AT1100 DCT, komme allerdings aus dem Norden (bei Flensburg),

    daher ist mir Geisingen etwas zu weit.

    Weiss jemand ob auch hier oben, oder zumindest in der oberen Hälfte Deutschlands, solche Enduro Trainings auf DCT

    Maschinen angeboten werden ?

    Danke im Voraus !

    Gruss,

    Sven

  • #14

    Da oben weiß ich Nix. Richtung Osten wäre noch das Enduro Action Team, das ist bei Leipzig. Ist aber von dir aus auch ein gutes Stück

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #15

    Ich wuerde mich wenn moeglich bei der Suche nicht auf DCT oder Reiseenduros beschraenken. Leichtere Motorraeder sind einfacher zu handhaben, und man lernt trotzdem sehr viel. In Schleswig-Holstein gaebe es bspw. https://www.zitzewitz.com/events/lehrgaenge/

  • #16

    Beim Enduro Action Team kannst du dir nen AT ausleihen mit oder DCT.

    Übernachten direkt am Standort, kostet glaube ich 50€. Ist nichts dolles reicht aber.

    Dafür ist das Essen gut und rustikal 😅

    Das EAT kann ich empfehlen.


    Gruß

    René

  • #18

    In Frankfurt bzw. in Bauschheim gibt noch vom ADAC ein Trainingsgelände, welches die neuen AT's und vermutlich auch die Transalp in der Vermietung hat.

    Offizieller Stützpunkt der Honda Fun&Safety Trainings in Süddeutschland im Ultraterrain Geisingen auf der neuen:

    - Honda Africa Twin CRF 1100

    - Honda Transalp XL 750


    Mehr Infos zu dem was wir tun: https://www.offroadtraining-highenduroend.de/


  • #19

    Diesen Sommer waren das ATs mit und ohne DCT.
    Eine kleine Maschine für Extras hatten die auch im Schuppen stehen.
    Nächstes Jahr vielleicht auch Transalps.

    Muss man über ADAC Hessen gehen, ADAC Deutschland kennt diese Trainings nicht.

  • #20

    Welchen Teil von doch zu weit aus Beitrag #13 von Sven54 habt ihr nicht vewrstanden :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!