Welches Navi habt Ihr

  • #222

    Hab letzten mir ein gebrauchtes TomTom Rider 40 geschossen, erster Eindruck für meine Verhältnisse Top...8)

  • #223

    Die Halterung besteht aus:

    - Touratech GPS-Erweiterung, da die Sonnenblende sonst im Weg ist

    - 12mm Klemmblöcke von BMW - https://www.leebmann24.de/bmw-…03&og=04&hg=65&bt=65_2710


    Eine sehr schlichte Halterung, natürlcih nisht abschließbar, aber diese ist von Touratech noch nicht verfügbar und ich weiß auch nicht, ob ich die wieder möchte...




  • #224

    Danke dir.


    Hm, mich interessiert die Klemmung, die du an die Honda-Strebe drangemacht hast.
    wenn ich es richtig gesehen habe, ist das aber nicht in der BMW Halterung / Set enthalten?

    Ich hab nämlich um´s Verrecken noch nichts gefunden, was auf Anhieb um diese dünne Stange passt (zumindest nichts, was günstig ist..)


    bräuchte da nochmal deinen Tipp bitte :)


    Oder ist das 2x 9 und 13 aus dem link?

    Sieht mir irgendwie mehr nach dem touratech anbauadapter für Yamaha Tenere 700 aus.

    https://shop.touratech.de/gps-…er-yamaha-tenere-700.html

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

    Einmal editiert, zuletzt von Scoo ()

  • #226

    Guude Scoo,

    es gibt den Adapter auch von Touratech für die AT:

    https://shop.touratech.de/gps-…gationsgeraetehalter.html

    Den benutze ich. Dazu die Klemmen von BMW.

    Von BMW werden die beiden Klemmblöcke (09) und (13) benötigt und darauf kommt direkt die original Garmin Halterung.

    Die von Garmin mitgelieferten Entkopplungshülsen werden in der GArminhalterung verwendet.

  • #228

    Nee, durchgebogen ist dort nichts. Ist von BMW für 12mm ausgelegt und passt zu 100%. Material ist Plastik - welches auch immer. Dies verwendet BMW seit Jahren für die Navigator xx-VI.


    Ich habe die Schrau´ben mitbestellt, aber die gibt es bestimmt billiger im Baumarkt.

    Laut Webseite haben sie M4X30.

    Ich habe die Muttern durch selbstsichernde Muttern getauscht.

    Ingo

  • #229

    Aktueller Test heute: Route durch den Taunus wurde mit GPSwerk.de erstellt und mit BAsecamp übertragen.

    garmin adventurous routing funktioniert gut über die 300km.

    Folgendes gelernt: ich habe meine Adresse als "Zu Hause" gespeichert. Ruft man diesye auf, kann man NICHT die Option "adventurous routing" auswählen. Gibt man die Adresse neu über die Suche ein, kann man garmin adventurous routing auswählen.

    Zum Display: ja es spiegelt etwas in der Sonne, lies sich aber trotz Sonnenblende und Sonneneinstrahlung sehr gut ablesen. Berechnung war schnell, aber ich war auch nicht in Eile.

    Ingo

  • #230

    Also eigentlich wolltenich eben nicht 50€ für so ne olle Klemme ausgeben und schon gar nicht, wenn’s dann in Verlängerung wieder dieses blöde Maß mit 12mm ist..

    Ich will da eine Universalplatte draufmachen / haben mit Löchern, wo ich dann selber entscheide was drauf kommt.


    werde mir wohl selbst was bauen müssen. 😂

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!