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#43 Moin,
so lange der Reifen rund läuft hat das nix mit dem Reifen zu tun.
Mein CTA3 ist wunderbar ruhig und läuft perfekt rund, kann der Schlosser MOTORRAD-Reifen montieren??????
Und wenn man die Gabelsimmeringe gg Neue getauscht hat und es tritt keine Besserung ein, hat man Pest gg Kollera getauscht.
Bei Wilbers gibts weichere, die halten nicht so lange, dafür spricht die Gabel besser an.
Jetzt nochmal die Frage, wieviel Negativfederweg habt Ihr an der Gabel eingestellt?
Gruß
Th.
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#44 Hallo @all,
ich hatte das hoppeln auch schon 2x immer ab ca. 5000km Laufleistung des Conti TKC70. Das erste mal hat der Händler den Conti auf Garantie getauscht, beim zweiten mal wurde auf Garantie ein neues Vorderrad (Höhenschlag 1,5mm) bestellt, welches noch schlechter lief als das Originale. Dann hat er Händler das neue zum Zentrierer in Limburg gesendet. Dieser hat das Rad bis auf wenige 100stel Zentriert. Jetzt läuft es sauber, habe aber erst ca. 2000 damit gefahren.
LG
Frank
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#46 Hallo rad_thom,
Shimmy ist, wenn beim Rollen des Fz, die Gabel durch eine Taumelunwucht-Eigenfrequenz von Anschlag zu Anschlag anfängt zu pendeln.
- Verdrehpendeln, ist das bei Dir, oder nur ein Bischen bei Km/h 70?
Und höhrt bei unter 60Km/h wieder auf?
Das Hoppeln der Gabel geht hoch und runter, nicht rechts - links.
Gruß
Th.
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#47 Hallo rad_thom,
Shimmy ist, wenn beim Rollen des Fz, die Gabel durch eine Taumelunwucht-Eigenfrequenz von Anschlag zu Anschlag anfängt zu pendeln.
- Verdrehpendeln, ist das bei Dir, oder nur ein Bischen bei Km/h 70?
Und höhrt bei unter 60Km/h wieder auf?
Das Hoppeln der Gabel geht hoch und runter, nicht rechts - links.
Gruß
Th.
Aber genau das habe ich. Kennt das einer von Euch?
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#48 Ich habe auch ein Shimmy-Effekt.
Man nimmt bei 80km/h das Gas weg und es schaukelt ein wenig.
Längst nicht so schlimm wie bei meiner KTM 950 Adventure aber spürbar.
Die Maschine hat jetzt 200 km gelaufen.
Soll ich das gleich reklamieren?
Laut Honda gibt es bei der 1000er bei ca. 70kmh eine Resonanz, so dass es zu leichtem Shimmy kommt, wenn man den Lenker loslässt. Ich weiß nicht wie es bei der 1100 aussieht. Honda sagt allerdings ganz klar, dass laut Straßenverkehrsordnung beide Hände am Lenker sein müssen. Soll heißen das Problem wird erst anerkannt, wenn das Shimmy durch den Fahrer nicht zu stabilisieren ist.
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#49 Laut Honda gibt es bei der 1000er bei ca. 70kmh eine Resonanz, so dass es zu leichtem Shimmy kommt, wenn man den Lenker loslässt. Ich weiß nicht wie es bei der 1100 aussieht. Honda sagt allerdings ganz klar, dass laut Straßenverkehrsordnung beide Hände am Lenker sein müssen. Soll heißen das Problem wird erst anerkannt, wenn das Shimmy durch den Fahrer nicht zu stabilisieren ist.
Aus welcher Ecke von Honda stammt diese Aussage ? Händler oder Honda Werk ?
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#50 Diese Aussage hat mir eine Hondawerkstatt nach Reklamationsantrag beim technischem Support ausgerichtet.
Inzwischen hatte ich selbst Kontakt mit dem Support (eine Person für ganz Deutschland ). Sehr netter Mensch mit leider viel zu wenig Handlungsmöglichkeiten seitens Honda, zumindest was solche Probleme angeht. Es soll alles über die Werkstätten abgewickelt werden und die wollen in erster Linie Geld verdienen, logisch.
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