Motorprobleme 2.0

  • #81

    Na da bin ich aber mal gespannt was dabei rauskommt.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #84

    Hallo, Dukerus,

    Bin Heute mal wieder ne Runde gefahren,

    und hab festgestellt dass das Rasseln weggeht, sobald ich die Kupplung betätige. Rasseln war nur im 3ten Gang am deutlichsten bei 2800-3000 upm, also

    55-60kmh, also liegt es amGetriebe.

    Hab das meinem Händler auch schon

    berichtet.

  • #85

    Ich denke auch nicht das das normal ist vor allem wenn viele das Problem nicht haben.


    Hi danke fürs Testen, muss das auch Mal versuchen. Bei mir ist es wie im Video Startet im Leerlauf und geht wird dann bei 2000 bis 2500 am lautesten. Im Stand aber auch während der fahrt. Habe das Geräusch im 1 ,2 und 3 und Teilweise im 4. Gang. Aber die Kmh decken sich mit meinen. Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dukerus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #86

    Hi Sascha hast du versucht im Leerlauf an der Kupplung zu spielen ob sich was verändert an dem Geräusch?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #87

    Hi ja, ich habe mit Kupplung Ziehen in allen 6 Gängen und auch mit Kupplung kommen lassen also anfahren in Gang 1 bis 4. Das Selbe hat mein Händler dann im beisein von seinem Kollegen auch gemacht. Das ganze würde aufgezeichnet per Video und Ton und an Honda direkt geschickt. Das war am 15.09. seit dem habe ich weder von Honda noch von meinem Händler was gehört. Leider absolut kein Unterschied beim Geräusch.


    Hallo Leute,


    wollte ein Update geben zu meinem Problem mit dem Motorrasseln.


    Leider kann ich nicht sagen was das Problem ist und wie das Problem behoben wird ... da es nun doch nicht zum Gutachten gekommen ist ...


    Mein Händler bzw. Honda Deutschland hat das Motorrad zurück genommen und den Kauf Storniert.


    Das Motorrad wurde bei mir Zuhause abgeholt und auch der 1. Service wie auch die paar verbauten teile wie Knieschutz, 12 Steckdose und Handguards wurden zurück genommen und erstattet. Ich habe am ende 250 Euro für den Rechtschutz bezahlt und eine Verschleiß Pauschale von 400 Euro. Es sollten noch die Reifen erneuert werden auf meine Kosten, das hat Honda aber am ende dann selbst erledigt.


    Am ende ist für mich alles sehr gut ausgegangen und ich wollte mich vielmals rechtherzlich bei allen hier bedanken.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dukerus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #88

    Und jetzt? BMW GS? ;)

  • #89

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass das alles so gut geklappt hat. Wenn es auch Schade ist, dass das Thema erst so eskalieren musste. Vielleicht solltest du die Fahrzeugnummer deines ehemaligen Motorrades hier veröffentlichen, damit der zukünftige Besitzer (ich gehe davon aus, dass sie auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen wird...) etwas zu ihrer Geschichte erfährt.


    Bleibst du nun Motorrad-los oder wird es ein neues Motorrad werden? Wenn ja, ne AT oder wechselst du die Marke?


    Abschließend noch eine Frage: was hat deinen Händler dann zur Rücknahme bewegt? War das Einsicht, der Druck deines Anwalts oder vielleicht Kulanz von Honda?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #90

    :P


    Dankeschön ,

    ich stelle später die Fahrgestellnummer ein muss schauen wo die Papiere sind da ich ja alles weggeschickt habe an meinen Händler.


    Ne ne hab mir eine Alte GS geholt habe keine Lust mehr auf die Probleme habe vor 1 Jahr ne Harley Street Bob (Neu) gekauft Lackprobleme ohne Ende, KTM 1290 SAS (Neu) Getriebe Probleme ohne Ende und sonstige Kleinigkeiten und zuletzt ja die Honda die mir auch nur Sorgen bereitet hat.


    Jetzt wurde es mal wieder Zeit für ein altes Motorrad :)


    Ich denke das mein Händler angst bekommen hat und Honda das ich das mit dem Gutachten von einer Fachstelle komplett zerlegen lassen wollte bis in die Letzte Schraube und das von einen Amtlich Bestellten und Vereidigten Gutachter für Motorrad Motoren.


    2 Wochen nach dem beide Fronten verhärtet gewesen sind kahm die Nachricht das sie zurückgenommen wird aus dem heiterem Himmel.


    Hat aber definitiv mit Honda Frankfurt zu tun den jede Anfrage wegen Rücknahme Reifen und Service usw. wurde über Frankfurt abgeklärt.


    Gruß,


    Sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!