Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

  • #163

    Denke ich auch, da da doch einges an Investition vorab drin steckt.


    300m Extraanfertigung des Bezugs in Italien

    Schaumstoff wird extern in Form gepresst

    Näharbeiten

    Zusammenbau


    Aber die Investition wird sich lohnen, so viele Sitzbänke wie dort derzeit für die AT's gerfertigt werden. Das garantiert auch in Zukunft eine gute Adresse für Sitzbänke.

  • #164

    Hallo zusammen,


    an meiner Originalbank nervt total, dass ich nach einiger Zeit immer das Gefühl habe, nach vorne zu rutschen. Die 2. Hälfte einer Tagestour kann mir dies richtig vermasseln.


    Frage an die Jungbluth-Sitzer: „Kennt Ihr das von Eurer originalen Sitzbank und ist dies nach der Umarbeitung weg ?“


    Falls ja, wäre dies ein Grund sofort nach Wollersheim zu fahren 🤣


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #165

    dieses Problem kenne ich jetzt von meiner original Sitzbank nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich finde die original Africa Twin Sitzbank ist schon sehr gut.

  • #166

    Jeder Jeck ist anders, drum passt die Sitzbank bei einigen und anderen nicht.


    Fast alle haben das Problem mit dem nach vorn rutschen und Becken nach vorn kippen, was dann auch die Beschwerden hervorruft- so Herr Jungbluth.


    Und er hat mir das geschildert bevor ich ihm mein Problem erzählte: Krumme Haltung( Beckenkippenn), Gefühl des nach vorn rutschens und Ar***weh nach 1-1,5 Stunden.


    Die Jungbluth ist gerader, hat einen rutschfesten Bezug und durch die geänderte Form und Schaum, kein/weniger Beckenkippen. Der Schaum komprimiert weniger und man sitzt dadurch auch besser.



    Ruf ihn an und frag ob du die Vorführbank probefahren kannst. Dann merkst du am Besten obs passt.

  • #167

    Bin meine optimierte Jungbluth letztes Wochenende~500 km gefahren und habe definitiv länger und wesentlich bequemer ohne brennen sitzen können als mit der Originalen.Denke nach 500 km ist keine Bank mehr bequem.


    2cm höhere Fahrerbank und Sozius nur bezogen.


    Bereue nichts im Gegenteil,war die richtige Investition.


    Danke Gerd Jungbluth 🌺

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #168

    Nein, ich persönlich brauche es nicht. Bin heute auf der Originalbank 850 km am Stück mit nur 2 Tankstopps durchgefahren. Alles ok. Klar tut der Popo gegen Ende schon etwas weh aber das passiert bei 850 km auch mit der Jungbluth Sitzbank

  • #169

    Wie bereits geschrieben, die originale Bank ist gut, aber passt nicht jedem. Auch die Höhe passt nicht immer ideal.

    Ich bin jetzt ca 1,5cm höher als vorher und es sind gefühlt Welten.


    Am besten würden alle Grösse und Gewicht dabei schreiben, dann kann man sich als Leidensgenosse besser einsortieren.

  • #170

    2x ja :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!