Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.
-
-
-
#272 Ich habe mir vor ein paar Jahren auch von Herrn Jungbluth eine Bank ändern lassen. Was mir vorab nicht so bewusst war, war das die Bank breiter wurde, dadurch auch der Schrittbogen größer. Ich hatte zwar kein Problem mehr, dass mir der Hintern so nach einer Stunde einschlief, ich kam aber wesentlioch schlechter mit den Füßen auf den Boden. Bei der Qualität hatte ich nix zu meckern.
Vor ein paar Wochen war ich bei einem loikalen Sattler (Duisburg) welcher mir empfohlen wurde. Aussage war, kein Wunder, dass sie nach einer Stunde Probleme mhaben, da ist ja nur ein minimler Schaumstoffaufbau drauf. (Standard AT Bank)
Der billige Schaum wurde gegen hochwertigeren, härteren ausgetauscht, Höhe und Breite wurden nicht verändert. Der originlae Bezug wurde wieder verwendet. Bezahlt habe ich nur 130€!
Probe steht aber noch aus, bin ein Schönwetterfahrer, darf erst wieder ab dem 01.03. -
-
-
#274 Das mache ich, kann aber dauern. Wenn überhaupt komme ich nur an Wochenenden zum fahren.
Noch zur weiteren Erklärung. Ich habe einen flachen Hintern und bin für meine Körpergröße zu schwer, man kann auch zu dick sagen. Durch den geringen und zu weichen Schaumstoffaufbau sitze ich nach längerer Fahrtzeit mit den Knochen auf der Plastikschale der Bank. Zusätzlich scheinen auch Gefäße gequetscht zu werden, dadurch das Taubheitsgefühl. Erst am Hintern, später zieht das dann noch die Oberschnekel runter.
Die schönste Strecke, das beste Wetter und ein tolles Motorrad sind dann hinfällig, man will nur noch vom Bock runter. -
-
#275 Was mir vorab nicht so bewusst war, war das die Bank breiter wurde, dadurch auch der Schrittbogen größer. Ich hatte zwar kein Problem mehr, dass mir der Hintern so nach einer Stunde einschlief, ich kam aber wesentlioch schlechter mit den Füßen auf den Boden.
Diese Befürchtung hatte ich anhand der Bilder auch. Jedoch habe ich beim Telefonat mit Jungbluth gesagt, dass sie nicht Breiter werden darf, wegen meiner Größe. Und so wurde die Sitzbank auch gleich schmal im vorderen Stehbereich.
-
#276 DAS finde ich mal einen interessanten Ansatz. Bin gespannt. Ich fand nämlich den Honda-Sitz eigentlich auch nur vom Schaumstoff suboptimal und hätte die Jungbluth'sche Verbreiterung auch nicht gebraucht. Halt uns auf dem Laufenden!
So hat das "mein" Sattler auch gemacht.
Anderer Schaumstoff drin, wölbt sich etwas höher, mit original Sitzbankbezug.
Bin voll zufrieden.
-
-
-
#278 Ich bin mit meiner Jungbluth Sitzbank voll zufrieden und finde diesen Thread unterdessen völlig fehl am Platz. Solche Kritik von einzelnen unzufriedenen Kunden gehört nicht öffentlich.
Bitte den Thread zu schliessen!
Das fände ich aber sehr schade, wenn der Einzelne seine negativen Erfahrungen hier nicht öffentlich aussprechen darf?
-
-
#279 Bitte den Thread zu schliessen!
Das steht nicht zur Debatte.
Sachliche Kritik ist durchaus hier erlaubt.
Wenn geschätzt einer von 10 oder von 20 Jungbluth-Kunden unzufrieden ist, darf er/sie das hier auch äußern.
Handwerklichen Pfusch, oder gar Betrug vorzuwerfen, ist allerdings eine heikle Sache.
Dass die Kommunikation mit Herrn Jungbluth manchmal schwierig ist, ist bekannt. Und es ist bedauerlich, dass diverse Reklamationen scheinbar ignoriert wurden.
Kann ich persönlich so ich bestätigen.
Es darf hier also gerne weiter über Erfahrungen mit Jungbluth-Sitzbänken berichtet werden.
Für Erfahrungen und Empfehlungen mit andern Sitzbank-Beziehern, Sattlereien etc. bitte hier weiter machen 👉 Sitzbank Diskussion Allgemein
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!