Einmotten für den Winter

  • #101

    Moderationshinweis:

    Ich habe die drei Threads zum Thema Überwintern/Einmotten nun zusammen gelegt und in die allgemeine Rubrik "Motorrad" in der "Plauderecke" verschoben, da es ja modellübergreifend von SD04 bis SD09 passt.



    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #105

    Diesen Ärger habe ich nach drei Jahren abgeschafft.

    Neues Kennzeichen, Versicherung geändert, fertig.

    Nu kann ich fahren, solange kein Salz auf der Straße ist.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #106

    Hallo Zusammen!
    Ich habe ja letztes Jahr noch eine beheizte Garage bei meinem Ex-Mann für die Twin gehabt. Jetzt steht sie bei mir in der Tiefgarage auf dem Hauptständer. Wollte sie eigentlich noch volltanken aber der Schnee und das miese Wetter hat mich jetzt doch überrumpelt und mit einem 5-jährigen alleine, kommt man dann oft nicht so schnell weg. Wäre es doch besser sie vollzutanken? Ansonsten würde ich nämlich mit einem Kanister zur Tanke fahren. Oder braucht es das nicht wenn sie in der Tiefgarage steht?
    LG Sabrina

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #107

    Tank vollmachen ist nur deshalb empfehlenswert weil dann im Tank nix korrodieren kann... weil wenn der voll ist kann kein Sauerstoff mit dem Metall reagieren...


    Das ist das Einzige.


    Naja, und man kann im Frühjahr gleich auf Tour gehen. Und in den heutigen Zeiten bei den Benzinpreisen könnte der Inhalt sich über die nächste Zeit im Wert vervielfachen!

  • #108

    Wenn du die AT wirklich bis zum Frühjahr stehen hast, kanns nicht schaden, den Tank per Kanister nochmal voll zu machen.

    Ich persönlich machs nicht, da ich auch im Winter immer mal wieder fahre, wenn die Straßen sauber sind.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #109

    Liebe AT-Bine2020


    ich habe im Moment auch nicht vollgetankt, aber es gibt bestimmt in den nächsten Wochen wieder eingermassen Wetter zum Fahren.

    Würde mir da keine große Angst machen.


    Frohes Fest :occasion-xmas:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #110

    Mach dich nicht verrückt...volltanken damit tank nicht rostet usw.

    Wird alles überbewertet, wenn du die Möglichkeit mach es damit du gleich wenn das wetter passt richtig durchstarten kannst

    Gruß und schönes Wochenende

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!