Rapidbike laut Händler nicht illegal

  • #33

    Ob das Bauteil den closed-Loop tatsächlich öffnen kann, da bin ich mir nicht so sicher:

    Der Power-Commander kann´s derzeit nicht.

    Dafür sei absehbar aber eine Möglichkeit verfügbar.

  • #34

    Der Händler lügte mich einfach nach Strich und Faden an, der priv. Verkäufer hat mich nicht informiert. Ist das Betrug?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #35

    Ich wär da erst mal ganz entspannt, weil Du hast ja mehr bekommen. Wenn sie natürlich ohne Rapid Bike rumbockt, würde ich sie dem FHH wieder hinstellen.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #36

    Inwieweit das Ding auf österreichischen Strassen legal ist, will ich nicht beurteilen. Das Mororrad ist aber privat gekauft worden, insofern kannst Du dem Haendler bezueglich des Kaufvertrags nichts vorwerfen, und ich finde es kulant, dass er Dir mit dem Stecker geholfen hat.

    Vielleicht hat der Haendler Dich jetzt falsch beraten, wenn das System in Oesterreich nicht auf oeffentliche Strassen gehoert, aber das war es wohl auch.


    Wenn Du mit jemanden hadern willst, weil das Motorrad nicht der Beschreibung entsprach, wirst Du Dich an den privaten Verkaeufer wenden muessen.


    Aus Interesse:

    Das Problem ist doch, dass hier ein Teil zwischengeschaltet wurde, kannst du das Ding nicht einfach wieder rausnehmen und das Motorrad in den Originalzutand zurueckversetzen? Fehlen da irgendwelche Teile, oder haben die den Kabelbaum beim Einbau zerschnitten?

  • #37

    Nein, da sind nur zwei Stecker, die das Modul zwischen den Kabelbaum und Lambdasonde einschleifen. Ausgeschleift ist das schnell, ausbauen ist Gefummelt mit Tank anheben und so.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #39

    Wer lesen kann ....😎


    Gruß

    Claus


    P.S. solltest Du mal wieder unsicher sein, was ich schreibe ist nie falsch. 😘

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #40

    soso, wie kommst du jetzt drauf, dass ich falsch liege?

    Wenn du Ollis Beiträge verfolgt hast, weißt du dass er zum RB einen USB Anschluss hat. Diesen hat das Easy nicht. Auch gibt es für das Easy den Blindstecker nicht.

    Guck dir die Installationsanleitung oben an, da ist es genau beschrieben.


    Aber eigentlich isses mir Wurst.


    Kriegen tut man das Rapid Bike Zeug u.a. Bei Alphatechnik.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!