Honda Patent Kompressor Africa Twin

  • #2

    Es ist so eine Art Turbo/Kompressor;)

    Ich dachte zuerst Batterie Ladegerät^^

    Und das sagt der Google Übersetzer:

    Das Patent wurde kürzlich beim japanischen Patentamt angemeldet. Tatsächlich waren es drei Patente, die alle einige ernsthaft interessante Designs zeigten. Es gibt einen motorgetriebenen Kompressor und ein Doppeleinspritzsystem, das sowohl direkte als auch indirekte Kraftstoffeinspritzung verwendet. Diese Systeme werden den Africa Twin effizienter machen und die Leistung steigern.

    Sie können sehen, dass der Unicam 1084cc Parallel-Twin erhalten bleibt, aber dass ein Kompressor sowie die Rohrleitungen angebracht sind, damit er funktioniert. Dies ist ein Schritt von Honda, den nur wenige erwartet haben.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Honda hat ein Patent für ein Super-Ladegerät Africka Twin angemeldet“ zu „Honda Patent Kompressor Africa Twin“ geändert.
  • #6

    Hey Gemeinde,


    ich glaube nicht das Honda mit Kompressortechnik in einer Reiseenduro kommt. Ich habe in der 1/8 Literklasse mal einen Roller mit Kompressor gehabt. Da musste man sich sehr an die Gasannahme gewöhnen. Ich denke das diese Technik eher für die Straßenversionen sinnvoll sind. Honda sollte lieber mal ein Jahr opfern und die Qualität ihrer AT Reihe verbessern.

    Aber schaun wir mal.


    Euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #9

    Mahlzeit,

    jeder Fortschritt kostet etwas.

    Ich frage mich, was bringt's und wieviel wiegt es?

    Eins sollte klar sein, dadurch wird der Schwerpunkt nicht abgesenkt.

    Schaun mer mal?

    Gruß

    Th.

  • #10

    Ein weiterer Schritt von Honda in Richtung PS-Wettrüsten:roll:

    Und der Endkunde bezahlt wieder mehr für das Extra. Aber sicher gibt es genug, die das geil finden.:whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!