Heidenau K60Scout

  • #161

    So, nachdem gestern nach 20 min die Dicke neuen TÜV bekommen hat hier nochmal ein kleiner Nachtrag zum K60.
    PASST, kalt wie warm ein sehr kopfbefreites Fahren möglich. Sägezahn hat sich verstärkt, juckt mich aber nicht. Hinten ist er jetzt "platt" wie ein Autoreifen, also kaum noch Rundung drin. Aber ich merks nicht beim Fahren, nach wie vor ein sehr sicheres Fahrgefühl. Fleisch hat er noch wie andere im "Neuzustand". Laufleistung jetzt 7500km.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #162

    Hallo,


    wenn du bei diesem Reifenzustand, stark aus der Kurve heraus in Schräglage beschleunigst, spricht sofort die TK an. Außerdem bei Nässe oder Glätte auch nicht angenehm.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #163

    So, nachdem die Dunlop jetzt knapp über 3000km gehalten haben habe ich mir vorhin die K60 Scout drauf gemacht.


    Die sind echt strack wie sonstwas. Hinten habe ich mit langen Montierhebeln und Niederhalter gearbeitet. Wer das in der Pampa mit kurzen Hebeln und purem Eigengewicht hinbekommt hat meine Respekt :mrgreen:
    Den alten Reifen habe ich übrigens mit den Motion Pro Bead Breakern raus gedrückt. Funktioniert echt super leicht beim ersten Versuch.


    Hab' die Neuen dann noch schnell angefahren, nur 20km. Aber schon positiv überrascht, fährt recht neutral. Zwischen 30 und 40km/h meint man Vibrator ist an. Ab 90 wird er bisschen laut, geht aber echt noch. Nass und bisschen offroad steht noch aus, war schon dunkel eben...

  • #164

    Habe heute meinen heidenau runter. Knapp 10tkm haben die gehalten, wäre noch weng was gegangen aber den anstehenden Urlaub hätten sie nicht mehr gepackt.
    Hab jetzt wieder die Trail Attack drauf da es ein eher Straßen orientierter Urlaub wird.
    Im großen und ganzen war ich zufrieden.

  • #165

    Hab mal eine etwas andere Frage zu den etwas gröberen Reifen wie der Scout k60.

    Kommt das Motorrad mit dem tiefen Negativprofil eigentlich höher als zum Beispiel meinem straßenlastigen A41? (Beide im Neuzustand)

    Weil, wenn man nur 1,75m groß ist wie ich, wäre das eine unschöne Überraschung.

    Aktuell komme ich satt mit beiden Füßen an den Boden und das sollte Bauch so bleiben...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #166

    Ich hatte den K60 drauf, und bin auch bei 1,73 noch auf den Boden gekommen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!