Moinsen,
nachdem ich, den Scout auf meiner XRV 2 Jahr gefahren habe, meist in den Bergen, war ich von
dem Reifen nur noch begeistert, Grip in den Kurven und offroad geht was, und die 8.000-10.000km
sind möglich. Für meine neue CRF habe ich mich daher für den Scout als erste Bereifung entschieden,
jetzt nach ca. 4.000 km und davon 3.000 km Alpen und Sardinien mit Offroad Passagen bin ich mir meiner
Entscheidung nicht mehr so sicher. Der Hinterreifen hat ein extremes Sägezahnprofil und surrt in den Kurven heftig,
der Vorderreifen ebenso, der macht jedoch permanent Geräusche, das kannte ich vorher nicht.
Dafür geht er im Gelände, selbst im Sand (mit außreichend Profil) kommt man vorwärts.
In Kehren und Kurven jedoch, in denen ich mich mit meiner XRV noch sicher fühlte, beschleicht mich jetzt eine gewisse Unsicherheit,
mir scheint der Reifen kommt mit der Leistung in Schräglagen nicht zurecht, fahren auf den seitlichen Blöcken und dann noch Gas
geben scheint er nicht zu mögen, daher wahrscheinlich das Sägezahnprofil. Mir fuhren, im Gegensatz zur XRV, die an der Tour beteiligten
F800GS mit TKC70 etwas flotter durch die Kurven, die 1150GS und F800GS ebenfalls mit dem Scout unterwegs zeigten trotz
erheblicher Mehrkilometer nicht diese Merkmale. Vielleicht passt der Reifen doch nicht wie gehofft so gut zu dem Moped, die ersten
1.000 km bei uns im norddeutschen Flachland war ich uneingschrängt von dem Reifen begeistert .........
Da die mitgefahrenen BMWs auf TKC70 im Gelände ganz gut mithalten, sie sind zumindestens immer angekommen ,
könnten das mein nächster Reifen werden.
Oliver