Heidenau K 60 Scout
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#12 Mir gefaellt er im Alltag nicht, ich wuerde ihn nur fuer sehr lange Touren waehlen. Siehe auch den Beitrag von @Pelle oben. Dazu habe ich hier etwas geschrieben: Re: Frage an die Heidenau Fahrer
Ansonsten sind die Unterschiede zwischen den CRF Versionen wohl vernachlaessigbar, so dass Du auch hier Tips finden wirst:
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#13 ... Baujahr 2018 (SD06) ...
Danke!
Damit dürfte im CoC bei den alternativen Reifen die Bauart "B" eingetragen sein -> deshalb ein OK vom TÜV!
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#14 Servus Leude,
habe meine ersten Satz jetzt runter, nach 12.000 km. Hab ihn letzten Jahr aufgezogen, wo wir knapp 2 Wochen in Albanien waren. Bin rundum zufrieden mit dem Reifen. Er kann Autobahn, wie auch albanische Schotterpässe und grobe Wegstrecken. Auch auf Nässe funktioniert er. Ende September nochmal eine italiensche Stiefeltour mit Abruzzen und Kalabrien damit gefahren. Aber jetzt ist er platt und vorne komplett runter und hinten eckig. Die letzen Kilometer waren deshalb etwas eierig, aber das haben andere Reifen bestimmt auch wenn sie abgefahren sind. Hab mir jetzt wieder einen Satz gekauft. War kurz davor das ich mir den Conti TKC70 Rocks kaufen wollte, aber der Scout hat dann gewonnen.
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#15 Hallo Ihr Lieben.
hat wer mit dem Heideau K 60 erfahrung auf der ATAS auf Strasse und bei Nässe.?
Bitte denn Fred nicht zerschreiben sonden wirklich nur, erfahrung für denn Reifen:
lieben gruß Michael
Ist einen ganz persönliche Sache. Ich hatte die auch drauf. Gute Reifen. Aber (Achtung ganz persönlche Ansicht)...
Bei Nässe Mittelprächtig (war zu erwarten). Bei Schlamm oder Sand dank Mittelsteg Naja, ansonsten Spitze.
Ich fahre mehr Gelände (Brandenburger Sandbüchse...) und im Ausland Schlamm, Sand, Acker, Wald....
Momentan MITAS E07.. Für mich noch besser als Kompromiss bei Mehr Gelände und Straße auch nicht übel. Bei Nässe etwas besser al K60 Scout. Trocken und warm ist's eh alles okay....
Also, falsch machen geht damit nicht, musst Du nach Deinem Einsatzgebiet entscheiden.
Haltbar sind sie jedenfalls wie doll... Mitas ist da etwa schlechter, kostet aber auch viel weniger.
Ich selbst lese viel drüber, aber letztlich hilft nur testen für die eigenen Bedürfnisse und abwägen welcher Kompromiss passt.
ach ja, fall es interessant ist, der MITAS E07 ist ein klein wenig leiser auf der Straße.
Tempolimit haben beide unterschiedlich, aber das war mir immer egal, ich fahre im Gelände oft schneller als auch der Straße....
Weniger andere gefährliche Verkehrsteilnehmer....
Hoffe das hilft....
Dirk
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#16 Beim K 60 Scout kann man ja nach dem Preis/Leistung bzw. Kosten/Nutzung Prinzip verfahren und ihn, wenn er bei ca. 12.000 km eckig wird, wegschmeißen obwohl er noch Profil hat. Dann "gewinnt" er womöglich trotzdem noch gegen andere, wenn das Anforderungsprofil des Nutzers erfüllt wird.
Mein Favorit bei 95% Straße und unter 5% Schotter, die ich fahre, ist der TKC 70.
.... evtl. in Verbindung mit dem Rocks (Freigabe für AT in Sommer 2020 nicht gegeben) hinten, wenn es in einem Urlaub mal "anspruchsvoller" werden sollte.
Der TKC 70 hält bei mir immer 10.000 km hinten und 13.000 km (eher mehr) vorne.
Freunde mit ähnlichem Profil wie ich (min. 95% Straße/max. 5% Schotter) haben den K 60 Scout unabhängig von mir auch nur 1x genommen. Dann sind sie bei Trail Attack oder TKC 70 oder ähnlichen gelandet
Den Heidenau K 60 Scout würde ich bei Laufleistung 17.000 km plus x dann wieder nehmen, wenn ich in etwa so lang unterwegs wäre.
Nach dem Mitas E07 schiele ich auch schon ....
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#17 Beim K 60 Scout kann man ja nach dem Preis/Leistung bzw. Kosten/Nutzung Prinzip verfahren und ihn, wenn er bei ca. 12.000 km eckig wird, wegschmeißen obwohl er noch Profil hat. Dann "gewinnt" er womöglich trotzdem noch gegen andere, wenn das Anforderungsprofil des Nutzers erfüllt wird.
Mein Favorit bei 95% Straße und unter 5% Schotter, die ich fahre, ist der TKC 70.
.... evtl. in Verbindung mit dem Rocks (Freigabe für AT in Sommer 2020 nicht gegeben) hinten, wenn es in einem Urlaub mal "anspruchsvoller" werden sollte.
Der TKC 70 hält bei mir immer 10.000 km hinten und 13.000 km (eher mehr) vorne.
Freunde mit ähnlichem Profil wie ich (min. 95% Straße/max. 5% Schotter) haben den K 60 Scout unabhängig von mir auch nur 1x genommen. Dann sind sie bei Trail Attack oder TKC 70 oder ähnlichen gelandet
Den Heidenau K 60 Scout würde ich bei Laufleistung 17.000 km plus x dann wieder nehmen, wenn ich in etwa so lang unterwegs wäre.
Nach dem Mitas E07 schiele ich auch schon ....
hm den Mitas werde ich als nächstes ausprobieren. Bin zwar rundum happy mit dem K60 aber warum nicht mal was anderes probieren. Hat jetzt 10.000km runter und dürfte bei Betrachtung des Profils wohl nochmal 5k mitmachen aber hinten ist er mir inzwischen zu flach und es fehlt an Gripp im Gelände.
Ich bin da eh anspruchslos...
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#18 Die (hinteren) K60 Scout werden nämlich nur in der den Diagonalreifen zugeordneten Bauart "B" (= Bias Belted) gefertigt ... und bezüglich der zu fahrenden Bauart gibt es nunmehr geänderte Vorschriften.
Woher hast du die Info, dass der B Reifen (Diagonal-Gürtelreifen) als Diagonalreifen zählt? Kann man das irgendwo nachlesen? Mein Stand ist nämlich, dass es 3 zu unterscheidende Reifenbauarten gibt. Diagonal (-), Diagonal-Gürtel (B) und Radial (R)
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#19 Hi,
hier ist einiges über Motorradreifen zu finden - siehe nachfolgenden Link. Damit ist leider nicht geklärt ob man einen bestimmten Reifen fahren darf oder nicht. Selbst die diversen Prüforganisationen und die Polizei haben längst den Überblick darüber verloren wie Angaben im KFZ Schein sowie im COC Wisch zu interpretieren sind. Was für den einen erlaubt ist, ist für den anderen strikt verboten.
Was der Gesetzgeber mit den Änderungen für 2020 verbrochen hat ist an Dämlichkeit fast nicht zu übertreffen.
https://www.motorradonline.de/…ennzeichnungen-verstehen/
Ciao Manfred
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