Heidenau K 60 Scout

  • #161

    wie macht sich der Mittelsteg auf Schotter & im Regen auf der Straße mit den ATs?

    Ich hab da immer Aquaplaning ( jaaa ich weiß :wgirl: ) im Kopfkino.

  • #162

    Also bei Regen hatte ich keine Probleme … bin zwar Ganzjahres-Allwetter-Fahrer, aber angesichts der (wiedermal) norddeutschen Dürre bin ich nur 1x im Regen gefahren, wenn ich mich recht erinnere.


    Der letzte Satz hielt aber auch nur von Mai-August (11500 km). Da hab’s hier kaum einen Tropfen …


    Schotter kann ich auch nicht klagen. Waren in der Zeit aber auch eher Feld- und Waldwege mit feinem Schotter, Grand oder Sand …


    Westalpen teste ich kommende Woche.


    Wie zuvor schon erwähnt: TC löst ab und an beim Beschleunigen aus und in der Kurve spürte ich auch mal etwas Feedback vom HR. Aber das war eher einem zu niedrigen Druck und der Kantigkeit des schon abgefahrenen Reifens zu schulden.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #163

    Ja, den HR lege ich mir auch noch zur Seite. (Siehe oben). Aber VR war Sägezahn mit 1,5-0,5 mm und ich habe 5500 km Westalpen vor mir. Deswegen beide neu.


    Was meinst Du mit Auswaschungen?

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #169

    Ich bin im Sauerländer Regen nie weggerutscht oder habe mich unsicher gefühlt - würde mich aber auch insgesamt eher zu den gemächlichen Fahrern zählen.

  • #170

    Das liest sich ja alles super. Bin zwar zumeist auf Straße, will aber halt da fahren können wo der Weg grad hinführt. Und sei es durch den Aschereitweg wie letztes Jahr in Brandenburg :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!