- MotoBozzo LED Zusatzscheinwerfer für CRF 1100

  • #131

    Es kann sein das in den NS ein Überlastschutz verbaut ist, aber warum sollte der auslösen bei bisschen Schlamm und Wasser?

    Bei einer tiefen Durchquerung würde ich auf Kontaktproblem, undichte Steckverbindung und Störung durch Wasser im Schalter tippen, aber doch nicht wenn die Felge nur paar Zentimeter durch Schlamm fährt. Die NS selbst sind wasserdicht.


    Bei der ganzen Displayproblematik würde ich erst mal klären, ob da schon ein neues Display verbaut wurde.


    70 mm LED-Scheinwerfer und Leuchten

  • #132

    Dank für Eure Gedankenspiele. Ist ja manchmal ganz spaßig, ein Problem theoretisch durchzuspekulieren. Gestern leuchteten die Bozzos auf unserer 6-Stunden-Tour zuverlässig.


    Jetzt müsste man die Fuhre mal ordentlich unter der Verkleidung nass machen, um die Schlammpassage vom Samstag nachzustellen. Wir behalten das im Auge.

    :atblue:


    Das alte Lichtupdate ist beim Händler angefragt. Den Meister Bozzo können wir auch mal anrufen, ob er vergleichbare Fälle kennt.


    Sollte es etwas Neues in der Sache geben, gibt eine(r) Bescheid

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #133

    Falls vorhanden, mal mit dem Gartenschlauch mäßig unter die Verkleidung sprühen :/

  • #134

    Das Phönomen habe ich auch. Scheint an der Batterie zu liegen. Bei Unterspannung scheint die Honda-Software die Dinger einfach abzuschalten. Wenn das Moped ein paar Tage gestanden hat oder zu niedrige Temperaturen sind, schalten sich die Leuchten nach Startversuch ab. Fährt man dann eine Weile und startet nach einer Pause wieder, tritt das Problem nicht mehr auf. Moto Bozzo weiß da auch keine Lösung, schiebt das ganze auf Honda. Scheint wohl öfter vorzukommen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #135

    Jupp, hatte ich auch. Wir hier im Thread besprochen:

    RE: - MotoBozzo LED Zusatzscheinwerfer für CRF 1100

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #136

    Johannes Bozzo ist der Hit!


    Die Motobozzos gehören zwar zu den teuersten (aber elegantesten und integrativsten) Nebler-Lösungen für die AT, aber der Service macht das locker wett. Seit ein paar Wochen bemerkte ich sporadisch, immer häufiger auftretende Aussetzer des rechten Nebelscheinwerfers. Durch schwenken der Gabel (also lenken) konnte ich einen Punkt abpassen, an dem die Lampe wieder anging. Alles spricht also für einen Wackler, eine gebrochene Lötstelle oder einen Kabelbruch.


    Eine erste Untersuchung ergab. an welcher Kabelstelle der Bruch höchstwahrscheinlich sitzen muss: in den letzten 5-8 cm vor der Lampe. Bevor ich das ganze Gedöns heute freilege, rumsuche und löte dachte ich, ich ruf mal den Motobozzo-Bozzo an. Vielleicht kennt er die Problematik und kann den Bereich eingrenzen.


    Wie immer war er nach ein paar mal klingeln persönlich am Telefon (okay, es gibt auch keine Angestellten, glaube ich) und gab, sein Mittagessen kauend, Auskunft. Grundsätzlich kennt er kaum Ausfälle des Systems. Der Hersteller der Lampe (Nolan? ... jedenfalls der Originalzulieferer) auch nicht. Denkbar wäre ein Kabelbruch, wenn die Zuleitung zu sehr geknickt worden ist.


    Hmm, klingt wie eine Standardausrede eines jeden Herstellers, wäre aber nach knapp 40.000 km in 2 Jahren denkbar.



    Seine Reaktion: "Bau das ganze Teil aus, inkl. Kabel und Stecker und schick mir das zu. Ich mach das übers Wochenende neu und dann haste das nächste Woche wieder!"


    Und das zwei Monate nach Ablauf der Garantie und Verdacht auf fehlerhafte Montage. Respekt!


    Und falls doch der Scheinwerfer defekt sein sollte, schickt er den ein und ich kriege den auch ersetzt. Die würde da auch eher kulant sein und nicht auf's Kaufdatum gucken.


    Da ist es mir der 15 minütige Ausbau und wieder Einbau nächste Woche wert, wieder eine saubere und wasserdichte Verkabelung zurückzubekommen, ohne dass ich daran rumfrickeln muss.


    Alle Achtung, Johannes Bozzo. Daumen hoch! :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #137

    Hey Mäcces,


    aber mal was anderes. Der Blick auf dein Mopped erweckt den Eindruck, dass sie schon 10 Jahre alt wird. Alter Falter. :o

    Pfleg das Ding mal mehr :lachen: :lachen: :lachen: :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi69 ()

  • #138

    was soll ich sagen? Vor drei Tagen noch bei VerenAT21 geputzt und gestern nur mal schnell an die Ostsee …


    Alles für die Katz!

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #139

    Da wird sich die Bewegung des Federbeins schön auf die markierte Stelle konzentrieren.

    Da solltest du in der nächsten Woche ein wenig stabilisieren.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #140

    Die Markierung ist die potentielle Knickstelle im E-Kabel der Bozzos …


    Ach ja:Pflege!


    Wenn die Lehmklumpen von alleine auf den Stellplatz kullern … dann ist das Tier artgerecht bewegt worden.


    Aber morgen fahre ich sie mal (schon) wieder duschen

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!