Tschüss CRF...... willkommen X ADV

  • #12

    Viel Spaß damit, ich finde das Ding echt geil.

    Meiner würde so aussehen ... 😉

  • #14

    Ich kann den Wechsel gut nachvollziehen. Ich habe 5 Jahre eine (völlig unterschätzte) NC 700 Integra DCT gefahren. Jedes Jahr gute 10.000 KM bei Wind und Wetter. Und auch bei zügigen Motorradgruppen konnte ich immer gut mithalten. Jetzt habe ich die CRF 1000 DCT und habe die Integra einfach behalten, weil sie kaum noch was Wert ist. Im Alltag ein Verbrauch vom 3,5 L/100 KM. Der X-ADV ist ja die gleiche (etwas Neuere) Basis mit besserer Ausstattung/Fahrwerk. Mir hätte der Integra Nachfolger, die Forza 750 auch gut gefallen. Aber ich habe die Sitzhaltung eines richtigen Motorrades vermisst und mir fehlte in manchen Situationen doch ein bisschen Leistung. Ansonsten sind die Dinger ja "fast" Motorräder. Von der Handlichkeit, dem Gewicht und der Sitzhöhe (sehr breite Sitzbank) sehe ich aber keinen Vorteil der NC / X-ADV Reihe zur Africa Twin. Da nehmen sie sich nicht viel.

    Aber ich finde das Konzept toll, mutig und besonders! Du wirst damit 100% sehr viel Spaß haben!

    In Italien ist das Teil der Renner, in Deutschland fällt es beim Stammtischtalk durch und wird deshalb nicht gekauft.

    Hier wird noch zu sehr in Schubladen und Leistung gedacht. Moderne Konzepte lehnt ein Großteil der

    Motorradfahrer prinzipiell erst mal ab. Meine Africa Twin ist auch ein Roller wegen dem DCT ....wurde mir mal gesagt :confusion-shrug:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #15

    Son bischen R2D2. :P


    Naja ist wie mit den Masken, manche gewinnen, andere verlieren mit den Teilen. 8)


    Grüße

    Claus


    Nachtrag

    Roller in der Stadt macht ja durchaus Sinn. Hat die Hansestadt gerade so viele Baustellen, dass man so ein Teil braucht ?

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #16

    Momentan ist gerade hier in Hamburg Hamm in Sachen Baustellen der Bär los, das war aber nicht der ausschlaggebende Punkt, generell ist aus meiner Sicht Hamburg von der verkehrsdichte ein grauen geworden :(

  • #17

    Alles Gute und viel Spaß mit dem Superroller.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #18

    Auch von mir viel Spaß mit der X-ADV

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!