Cockpit schief ?

  • #31

    Da muss ich Noggele007 recht geben - die Optik hat mir den Kopf verdreht. Das haben sie gut hinbekommen! Aber ehrlich gesagt, Honda enttäuscht nur noch. Bei ca. 9tkm habe ich neue Reifen aufgezogen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die vordere Felge nicht ganz rund läuft. (Seitenschlag an Felge ca. 2mm bei reiner Strassennutzung). Da ich eh noch die 12-Tausender machen musste, habe ich den Freundlichen gefragt nach der Felge zu schauen und evtl. die Felge auf Garantie zu richten oder tauschen. Gemacht haben sie nix, und der vorab Garantieantrag wurde direkt mit der Mitteilung "Der Sachverhalt ist nicht auf einen Werkstoff/Werkarbeitsfehler zurückzuführen - Kein Mangel im Sinne der Garantie" abgelehnt. Nebenbei zu erwähnen wäre noch: Speichen werden nicht mehr im Rahmen der Inspektion überprüft! Das ist aus der Inspektionsumfang entfernt worden...

    Also habe ich mich auf die Suche nach einem Speichengott gemacht, und bin auf die Radspannerei Köhler in Fachbach gestossen... Mega Service und das Rad läuft besser als je zuvor. Kann ich nur empfehlen.


    Grüße an alle

    Ottonormalo

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

    Einmal editiert, zuletzt von ottonormalo ()

  • #32

    Räder und Reifen sind immer noch im Wartungsplan enthalten


    Auf der Seite 3/26 WHB der 1000er sind die einzelnen Punkte enthalten - gibt es das bei der 1100er nicht mehr?

  • #33

    Laut Aussage des Freundlichen in FFM nein. Vielleicht kann das jemand im Forum bestätigen.

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

  • #35

    Auch diese Verantwortung hat man nun auf den Kunden (u. U. Laien) abgewälzt. Genau wie die Beleuchtung.-, Reifen.-, Bremsenchecks, etc... Top!

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

  • #36

    Ja, schlimm. Und sogar das Ölmessen , und Tanken. Das gabbs früher sogar umsonst, beim Besuch des Freundlichen ....:/

    Ausserdem plädiere ich für artgerechte Haltung der CRF 1000, alles andere ist Teerquälerei:lachen:

    Und ich mag eure höflich eloquente Ausdrucksweise gerade bei unterschiedlichen Meinungen.:twocents-mytwocents:

    Der ist mal zum selbstreflektieren. Soo oder so !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!