Ölstand prüfen

  • #43

    Nix für ungut, aber ist das wirklich so schwer zu interpretieren?
    Zumal ein Blick in Bedienhandbuch helfen würde und man hier nicht unbedingt zum 27. Mal was zu dem Thema nachfragen müsste ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • #44

    Hey Dolittle, das Bild aus dem deutschen Fahrerhandbuch kenne selbst. Nur mein Peilstab sieht doch ganz anders aus, oder? Vielleicht ja auch nicht. Meine AT kommt aus dem Ausland, entweder Italien oder England, ist ein Grauimport. Ich habe habe diese Frage gestellt, um eine Antwort zu bekommen.

  • #45

    Was ist an Deinem Ölmessstab so anders. Er hat ne obere und ne untere Markierung.

    Was mir noch dazu einfâllt, erspare ich Dir aus Höflichkeit.

    Schönen Abend

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #48

    es ist nicht jedermanns sache einfache dinge zu verstehen,

    diese signifikanten defizite zeugen darauf dass die kernkompetenzen

    auf einem anderen gebiet liegen...


    gruß

  • #49

    ja, wer den Schaden hat, ..

    vielleicht noch etwas zum Hintergrund meiner derzeitigen „Öl-Dünnhäutigkeit“:

    Mein Moped hat sonst so gut wie kein Öl verbraucht zwischen den Wechseln, so habe ich mir blöderweise fast „abgewöhnt“, zwischendurch den Ölstand zu prüfen. Beim 36T Wechsel, der jetzt knapp 9T km zurückliegt, wurde der Ölstand von der Werkstatt irrtümlich mit reingeschraubtem Peilstab kontrolliert. Die Gewindelänge des Peilstabs ist in etwa so wie der Unterschied zwischen Min und Max des Peilstabs. So wurde das Moped versehentlich mit Ölstand Min ausgeliefert, weil ja, wenn es korrekt läuft, mit aufgelegtem Peilstab gemessen wird.

    Das habe ich jetzt zufällig bemerkt, der Peilstab zeigte gar kein Öl mehr an, ich konnte einen ganzen L nachfüllen, um so gerade auf Min zu kommen (die Öldruckleuchte war nie an). Ich mache mir jetzt natürlich bittere Vorwürfe, weil ich mein Moped ja irgendwie auch liebe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!