Fotos und Videos vergangener Tage

  • #11

    ..ein Traum, da wollte ich immer schon mal hin fahren.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #15

    Ne cy hatte ein Kumpel von mir auch.

    Jeden Tag fuhr er damit bei Wind und Wetter in Nachbarort übern Feldweg zur Lehre.

    Im Winter erstmal ein Eimer heißes Wasser drüber damit der Gas und Kupplungszug auftaute.

    Wenn auch nichts mehr funktionierte, der Motor lief immer zuverlässig.

    Im Winter waren wir damit zu zweit in den Grünanlagen crossen.

    Die verreckte einfach nicht....


    Aber Stuttgarter Stadtverkehr auf der 3. Spur kurz vor ner Steigung stellten mit 20 Jahre alten 2,4 PS eine navigatorische Herausforderung dar... :thumbup::thumbup::thumbup:



    .....noch was vergessen.:

    Die cy meines Kumpel war beim Kauf schon verratzt. Mit Lammfell und Großer Scheibe.

    In Sindelfingen gekauft und nach Münchingen überführt.

    Wer kennt das "Glemseck" mit seinen 15% Gefälle?

    Auf der Ebene lief die cy 40. Glemseck runter knappe 80!

    Drehzahl? Wir wollten es besser nicht wissen. (cy hat keinen Drehzahlmesser)

    Einmal editiert, zuletzt von BerryBlack () aus folgendem Grund: Was vergessen....

  • #16

    Hey Klaus,


    ja das war schon ein schönes Gerät. Ich hab sie damals eigentlich nur gekauft, um damit im Dorf und im Feld damit zufahren.

    Ich hab es immer "Dickes Fahrrad" genannt:). Habe sie dann nach einigen Jahren verkauft und mir ne 125er zugelegt als das

    Gesetz kam das man mit dem alten Klasse 3 Führerschein bis 125 ccm fahren durfte. Hab es bis heute bereut das ich die

    Kleine verkauft hab;(. Schaue immer mal wieder ob ich nicht wieder eine bezahlbare finde. Gerade heute im Netz

    nachgeschaut, und bin fast vom Hocker gefallen als ich die Preise gesehen hab. von 2500 bis fast 4000 Euro war alles dabei.

    Aber vielleicht findet sich ja irgendwann mal die Gelegenheit

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #18

    ..mein erstes Motorrad war eine Honda CM 185 T. Die hatte ich keine 2 Wochen, dann folgte 1983 das für mich erste richtige Motorrad, eine Honda CX500C. Für mich damals das schönste Motorrad der Welt. Ich hatte sofort damit angefangen optische Veränderungen vorzunehmen und die Kühlerblenden sowie die Ventildeckel verchromen zu lassen. Danach wurde auch die Lackierung geändert und mit Blattgold versehen.

    Ich war stolz wie ein Spanier...:)image.jpeg

    image.jpegimage.jpeg

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #20

    Tach zusammen,

    Eine RD 250 Yamaha. Nie im Stich gelassen.

    Man achte auch auf das Gepäcksystem . Ich hatte einen Kunstlederanzug angehabt🙈.

    Mit Sozia war es eine Weltreise gewesen von Neuss nach Österreich,nur über Land.

    Schönes Wochenende und bleibt gesund.

    Jörg










    image.jpeg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!