Gedanken zur 1100er

  • #61

    Nur blöd wenn ma wie ich (170cm) unbedingt eine Reiseenduro möchte. Als Alternative sehe ich nur die v85TT und die hässliche 790 Adventure. Aber die kommen nicht an die 1100 heran. Die neue sitzbank ist echt ein Segen.

  • #62

    Ein Freund von mir ist bestimmt unter 170 cm und fährt ne MZ 660 Supermoto tiefergelegt. Funktioniert hervorragend, der kann halt schalten.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #63

    Sorry, aber der Crosstourer ist alles andere als niedrig. Standardsitzhöhe 850 mm.

    Mit Hecktieferlegung und abgespeckter Sitzbank kriegt man das Teil dann auf ca.

    790 mm, da komme ich mit meinen 1,72 m ganz gut zurecht,

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #64

    Du musst das schon im richtigen Verhältnis setzten.

    Wieviele Enduros (ab ca 20cm Federweg) mit DCT sind auf dem Markt erhältlich?

    Und wieviel zwischen Leistung 60-95 PS?


    Auch eine kippende AT wirst du mit 185cm Körperlänge und ca 95cm Sitzhöhe nicht halten.


    Da musst du leider in sauren Apfel beißen müssen.

    Mir baut auch keiner nen Supersportler mit ~90cm Sitzhöhe.


    Niedrig ist sie nicht, aber ca 10cm niedriger als ne 1000 atas (hohe Pos.).

  • #65

    Nein muss ich nicht! Es gibt ja die neue AT und die habe ich deswegen auch gekauft. Und der Tempomat btw ist echt Hammer, wird fast bei jeder Fahrt verwendet :love:

  • #66

    Mahlzeit,

    wenn Du das Tieferlegen mittels Gravitation meinst, gebe ich Dir Recht.

    Zumindest tut meiner der Negativfederweg von 6cm sehr gut.

    Wobei, ich muß einschränken, in 2021 muß ich nachmessen!

    Das Coronajahr hat bei mir 3Kg zusätzlich auf die Rippen gebracht, so könnten es dann 7cm sein!

    Evtl. komm ich dann noch besser runter? :/

    Noch so ein Jahr und es kommen nur noch übergewichtige Jeti's aus ihren Höhlen!

    Sackzement das muß besser werden, die Coronaringe müssen weg!!!!

    Ich sehne den Tag herbei, das ich draußen wieder fahren kann!

    Ich will meine Rente auf dem Rücken eines Moped's genießen und nicht auf der Couch.

    Davon gab's dieses Jahr zuviel.

    Gruß

    Th.

  • #68

    Du musst einer von den Harten sein, die unten am Pass 60 km/h am Tempomaten einstellen und dann bis oben durch fahren.

    Da ich das nicht schaffe, hat son Teil am Moppeds nix verloren.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #69

    Wieso verallgemeinerst du? Es ist doch absolut in Ordnung, wenn du keinen Tempomat magst oder für nützlich erachtest. Aber du kannst dieses doch nicht für alle Mopeds verbieten.

    Ich persönlich vermisse einen Tempomaten auf langen Strecken ohne große Tempowechsel (z.B. Autobahnen).

  • #70

    Hannes, wieso fühlst Du Dich angesprochen ?

    Wieso verallgemeinere ich ?

    Ich hätte nen Smilie setzen sollen.

    Habe doch nur zum Ausdruck gebracht, das son Teil für mich keinen Sinn macht.

    Wer gerne Auf den Bahn rumlullert bitte.


    Schönen Abend

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!