Schläuche, Schlauch Thread

  • #11

    Hallo,


    Erstmal Danke an alle, ich war ein Zeitchen abwesend.


    Die Frage ist jetzt vielleicht doof, aber was sage ich jetzt dem Händler?


    Gibt es Bestellnummern oder Stücknummern von den Herstellern für die Schläuche die wir brauchen?


    Mfg

  • #14

    Nur zur Info:


    Ich habe Michelin Schläuche aus Butyl genommen,
    da mir der Honda Händler 60.- für Originale abknöpfen wollte.


    Mit freundlichen Grüßen

  • #15

    #Ich muss das jetzt auch nochmal hochziehen hier....


    Möchte auch 2 Ersatzschläuche ordern, jetzt habe ich welche mit Kunststoff/Gummiventil und mit Alu/Stahlventil gefunden... Gibt es da auch irgendwelche Normen für die Größe der Öffnung an der Felge oder Normen die sagen ich darf nur Gummi oder nur Stahlventile?!


    Kann man eigentlich wie bei den Schlauchlosreifen die Ventile rausschrauben zum entlüften?

  • #16


    Zu deiner letzten Frage: Ja!

  • #17

    Nur zur Info für Menschen die auch danach suchen:


    Für hinten habe ich jetzt den gekauft:
    Metzeler Motorradschlauch ME F 18


    und für den 21er vorne:
    Heidenau 21D


    Die Schlauchpolitik ist für mich echt undurchsichtig. Für hinten habe ich den 18 Zoeller mit der 150/70 Bereifung nur als Metzeler (Außer bei ebay nen Heidenau 18F) gefunden ohne jegliche Angabe von Wandstärke.


    Vielleicht mache ich mir auch unnötig einen Kopf und das passt schon alles. Beim Mountainbike packe ich schließlich auch alles rein was passt.

  • #18


    Sind die gleichen Ventile.

  • #19

    Es gibt "normale" Schläuche mit 1,4 mm und Zulassung und "dicke" Schläuche bis 4 mm ohne Zulassung (lt. mopedreifen.de)


    Kennt jemand die etwas strapazierfähigeren Schläuche mit 1,6-1,7 mm von VeeRubber?
    vorne:
    https://www.kmx24.de/artikel.php?id=62391
    hinten:
    https://www.kmx24.de/artikel.php?id=12269


    Oder auch anders gefragt:
    Welche Schläuche mit dickstem Gummi sind noch straßenzugelassen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!