SW-Motech Sturzbügel an CRF 1100

  • #21

    Ich kann auch den Hepco und Becker Sturzbügel empfehlen. Durch den mittleren Versteifungsbügel ist er deutlich stabiler als der Original oder von Touratech. Haben bei mir schon unzählige Stürze und Umfaller überstanden. Werden auch in Deutschland hergestellt.


  • #22

    Moin, augenscheinlich war unser ein wenig verspannt so dass ich unten rechts etwas Probleme hatte die Schrauben anzusetzen, zumal finde ich linksseitig die durchsteck Montage in den Rahmen auch sehr einfach gelöst um es mal so auszudrücken :roll:

    aber preis-leistlich eben super.

    Die Touratech Bügelmontage ist auf jeden Fall deutlich einfacher als die originalen Honda


    im Anhang hänge ich dir mal ein Bild dran von dem 24000 € Schaden mit zweifachen Überschlag und am Tank war nichts dran :clap: ich wüsste nicht was der Hepko Becker da besser machen könnte, ich denke Preis-Leistung muss man abwägen.


    Ja der sieht auch mal sehr schick aus :handgestures-thumbupleft: aber ist das eine optische Täuschung mit dem rechten Fußbremshebel dass der sehr nah am Bügel kommt :/ so dass ich mit meinem Schuhgröße 47 eventuell hängen bleibe

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von racing blue mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #23

    Verdammt! Jetzt bin ich maximal verwirrt!


    Hepco & Becker: vergleichbar mit Touratec, aber - mit Stabi-Stange hochpreisig 645,- €

    Touratech wirkt optisch schön leicht verbaubar: 329,99 x 2 (oben + unten) = 660,- €

    ZIEGER: wirkt vergleichbar mit den 2 2-teiligen, aber sieht aus wie dickere Rohre(?), dafür 340,- für das ganze Set

    HEED: 257,- € Knallerpreis für den 1-Teiler mit gutem Schutz, aber evtl. etwas aufwändigerer Installation


    Jetzt hab ich schon überlegt: unten Touratech silber, oben scharz (um im Farbschema meiner AT zu bleiben) oder eben ganz schwarz oder nur den unteren? Fährt überhaupt jemand mit nur unterem Schutz und hat die Maschine schonmal abgelegt? War dann der Tank kaputt?


    Eieiei ... ich glaube, da muss ich mal ein Überlege-Bier drauf trinken gehen. :/

  • #26

    Ich würde oben immer mit nehmen, selbst wenn sie nur umfällt wie hier Anfang 2022

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #27

    Hab auch die SD09 DCT mit SWM (s. #3). Hat der FHH montiert, sieht sehr passend aus… wo soll da gesägt werden???

  • #28

    Hi racing blue


    ich hab die gleichen Touratech Bügel oben + unten wie Du.

    Deshalb würde mich brennend interessieren ob bzw was nach so einem einfachen Umfaller kaputt, verkratzt oder verbogen etc war?


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #29

    Also sägen würde ich auch nicht wollen.

    Der Wirkungsgrad von SWM ist sicherlich nicht schlechter.

    Hatte meine SD09 bevor Schutzbügel montiert waren in einer vereisten Rechtskurve (zum Glück in Schritttempo) auf die rechte Seite abgelegt. Der Sturz wurde von Lenker, oberer Verkleidung und Soziusfußraste abgefangen, weder Auspuff noch Motor/DCT-Gehäuse hatten eine Schramme weil sie den Boden trotz Seitenlage (ohne Schutzbügel) nicht berührten.

    Wenn dort ein größerer Stein liegt oder der Bordstein mitspielt sieht die Sache wohl anders aus.

    Wurde hier irgendwo an anderer Stelle schon einmal diskutiert.

  • #30

    Blinker und Handprotektoren


    Gruß Thorsten

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!