Kette schlägt an

Hallo habe heute bei meiner Africa Twin die Kette gewechselt da ich etwas beunruhigt bezüglich meiner GAW gewechselt.

Also neues originales Antriebsritzel montiert, Schwinge demontiert da ich eine geschlossene Kette verwenden wollte, Kettenrad getauscht alles wieder montiert.

Antriebritzel Original 16 Zähne

Kettenrad Zubehör 42 Zähne

Kette 124 zvmx geschlossen

Nun zu meinem Problem die Kette rollt sich nicht komplett an dem Antriebsritzel ab

Sie stößt quasi an.

Beim alten Ritzel funktioniert es.

Jemand eine Idee?

Bin mit meinem Latein am Ende, was aber in solchen Sachen auch nicht wirklich groß ist.

Jens, ist rechts unten als 525 beschriftet. Was mir komisch vorkommt ist der rechte schwarze Teil. Kann es sein das die Führung falsch montiert ist ?

Gruß Lion

“Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen.”

Chinesisches Sprichwort

Für mich sieht das sehr nach unpassender Kette, bzw Ritzel aus.... wenn ey mit der neuen Kette und drm alten Ritzel passt, vermute ich mal, dass Du ein falsches Ritzel verbaut hast....

Hast Recht. Hätte mal genauer hinschauen sollen :oops:

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Würde aber sagen, beim alten Ritzel funktioniert es nur, weil es schon gebraucht ist. Sieht mir auch nach falscher Teilung der Kette aus, auch wenn was anderes drauf steht.

Die Linke zum Gruße! :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!