Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #471

    Also da sollte Honda doch lieber gleich dem Händler mal den Marsch blasen. Und welcher Honda Händler bestellt Teile in Japan ? Unvorstellbar, was da dem Kunden für ein Schmarrn erzählt wird.

    Es grüßt

    der ALF

  • #472

    Denke mal, ehe du eine Antwort von Honda bekommst, die dir das schriftlich bestätigen, ist auch der Brief vom KBA da.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

    Einmal editiert, zuletzt von MrGatekeeper ()

  • #473

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass es wegen der Tankgeschichte einen Brief von Honda, bzw. KBA geben wird oder hat hier schon jemand, bezogen auf die Thematik einen bekommen ?

    Ich habe selber angerufen, ihn gebeten das zu prüfen und dann darauf einen Werkstatttermin zur Behebung erhalten.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #475

    Wenn es kein offizieller Rückruf ist, dann muss ich auch nicht zum Händler wegen dem Tank.

    Kann gemütlich nach der Russen Anleitung den Tank reinigen und Guglatech Filter verbauen...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #477

    Ich habe meine seit letzter Woche wieder . Laut dem Händler waren Rückstände im Filter , Filter und irgend ein Druckregler, wurden getauscht .


    Gruß Timo

  • #478

    Ja klar, Marsch blasen wäre am besten!

  • #479


    Laufleistung 7000km




    Dieses weisse Zeug führt zur Verstopfung, vorher-nachher!



    Ohne mechanisches «kratzen» mit einem Plastschaber bleibt es noch im Tank und wird sicher mit der Zeit den Weg zum Filter finden.

    Diese Ablagerungen sind überall dort wo ausserhalb des Tanks haltenasen angeschweisst wurden, am Einfüllstutzen konnte ich nichts entdecken.



    Da ich in «schlechtwetter-benzingebiete» fahren werde habe ich noch den Guglatech Filter verbaut. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind sehr gut!



    Ich habe den orginal Filter noch seziert und ich konnte gut erkennen das der innere Teil des Filters noch sehr sauber war. Der Orginal Filter macht also einen sehr guten Job und es kommen keine kleinteile weiter in die mechanik. Der Filter geht also einfach nur dicht.




    Zusätzlich möchte ich noch sagen das es sehr einfach war den Tank zu demontieren. Alle Plastnasen halten und brechen nicht leicht (es sind 2 an jeder Seite) Auch die Qualität der Benzinschlauchkupplung ist sehr gut (das kann ich zb. nicht von BMW behaupten!) Alles in allem Daumen hoch für Honda 👍 (bloss an das ABS modul bin ich noch nicht rangekommen :)


    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!