«Black Friday» und änliche erfundene Verkaufstage: Fluch oder Segen für wen?

  • #1

    An sich jucken mich solche "Sondertage" nicht und natürlich ist mir bewusst, dass diese vorwiegend zur Räumung der Auslaufmodelle dienen und unter den "Schnäppchen" viel Billigschrott dabei ist. Ich sage mir immer: was an Rabatten gewährt wird, wurde vorher aufgeschlagen.


    Jedoch komme ich manchmal schon ins Grübeln und frage mich je länger je mehr, warum man an anderen Tagen für das gleiche Produkt mehr bezahlen sollte. Ich komme mir doch als Kunde verarscht vor, wenn ich am Tag vorher den "vollen" Preis bezahlt habe. Die Geschichte dazu: dieses Jahr in den Töffferien habe ich meiner Frau ihren SHOEI Neotec auf den Boden geschmissen, dazu noch auf eine scharfe Steinkante. Ein grober, sehr unschöner Lackabplatzer war die Folge. Naja, warum legt sie ihren Helm auch immer auf den Beifahrersitz oder Koffer :whistling:


    Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe ihr :love: vor zwei Monaten im Louis SHOEI Abverkauf den Neotec 2 Excursion Tc-5 für 499.- gekauft, immerhin ganze 200.- günstiger als vorher. Da wir beide SHOEI-Köpfe haben, wollte ich auch gleich denselben für mich kaufen (mein Neotec ist nach sechs Jahren mittlerweile ziemlich sehr gebraucht), war aber in Grösse L schon weg. Die Farbe ist mir nicht so wichtig, aber Neongelb, Weiss, Rot und Silber möchte ich dann doch nicht :D


    Und über was stolpere ich heute Morgen, wirklich absolut zufällig: ein Neotec 2 in Mattschwarz in Grösse L für CHF 379.- Das sind €350.- Es waren noch vier von zehn Stück verfügbar. Ich habe dann nicht gezögert und sofort gekauft, 10min später waren auch schon alle in der Grösse weg. Tja, was will ich damit sagen: viele Kunden werden durch solche Angebote doch geradezu zu erhöhter Preissensitivität erzogen. Der Handel schadet damit nur sich selbst. Nur In Grösse XS und XL gibt’s ihn Stand jetzt noch zu dem Preis:




    Btw: den Helm habe ich jetzt. Ich benötige immer noch eine neue Kaffeemaschine ;)

  • #2

    Es gibt auch andere Bespiele, dass nicht immer am Black Friday alles günstiger ist.


    Sodastream 2.0 Crystal am Black Friday ... angeboten für ~85 €. Normalpreis 119€


    Am Dienstag, dem 24.11., beim autorisierten Fachhändler, bei 3... 2 ...1 ... meins,

    für 73 € erworben. Genau das GLEICHE Produkt !!


    Darum: Augen auf beim Kauf

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Schnäppchen kann man das ganze Jahr über machen, man muss nur die Augen aufhalten :)

    An sich hasse ich aber solche gehypten Tage (Black Friday, Valentinstag... etc.) und ignoriere Sie.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #6

    Alles korrekt, was Ihr schreibt.

    Allerdings habe ich bei Lone Rider auf diesen Tag gewartet und habe jetzt die Moto Bags um 20% reduziert für meine Frau bestellt. Sie lehnt Alu-Koffer ab.

    Beste Grüße
    Achim
    -------

    Aktuell ATAS SD06 2019 Schalter Tricolor (TT Sitzbank und Scheibe, HB TC, TT Koffer, TTR 500)

    Ex AT SD06 2017 DCT Tricolor 44500 km (TT Sitzbank, Schutzbügel und Scheibe, HB Cutout Kofferset + TC, CLS, TTR 500)

  • #9
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!